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NewsTotal War: Warhammer 2: Neue Länder, mehr Story und eine kombinierte Karte
Noch in diesem Jahr wird Sega den zweiten von insgesamt drei geplanten Teilen der Total-War-Warhammer-Reihe veröffentlichen. Gekämpft und taktiert wird nun in einem anderen Bereich des Fantasy-Universums, das von grundlegend anderen Rassen bewohnt wird.
Dachte ich anfangs auch... aber rein spielerisch ist es echt nicht schlecht...
Den Fehler mit dem falschen Setting hab ich schon bei Shogun 2 gemacht... "bähh... Japan, taugt mir nicht"... Nach langer Zeit dann doch ausprobiert und es hat sich als das bis dato beste TW herausgestellt.
Warhammer würde ich daher genauso angehen. Für das Spiel selbst ist es nämlich eigentlich egal, ob man mit axtschwingenden Zwergen oder halbnackten Franken; Elfen oder Chosokabe spielt...
Wie wäre es die Bugs in den anderen TW Spielen mal zu beheben? Alleine der Bug in Napoleon - dort wo die Infanterie im Fort an den Aufgängen immer stirbt...
Ich hätte in die historischen Teile auch mehr Varianz reingebracht, schon bei Medieval 2 hab ich mir gewünscht, dass man Musketiere und Pikeniere z.B. zu einer Tercio zusammenfügen zu können und ähnliches. Aber seit dem ersten Shogun haben sie an den Formationsmechaniken nichts Grundlegendes verändert. Das Problem ist wohl weniger das Setting, als der Mangel an wirklicher Innovation. Selbst die KI ist mit jedem neuen Spiel wieder kaputt. Das größte Problem ist, dass ich mich eben trotzdem irgendwie auf ein Medieval 3 freue, weil es eben nichts vergleichbares gibt.
Ich fänds mal gut, wenn die endlich ne neue Engine bauen würden. Die alte ist schon lange am Limit und sie immer wieder aufzubohren ist schon spätestens seit Attila keine Lösung mehr. Die Warhammerableger interessieren mich eh nicht, aber falls mal wieder ein neues Medieval oder so kommt, dann bitte mit einer neuen Engine!
Schade, keine aktiven Seekämpfe. Wie bei Rome2 wäre nett gewesen.
Und ich hoffe, es gibt jetzt ein episches Video nach dem Kampagnensieg. So eine olle Texttafel "Sie haben gewonnen" nach 50 h Mühen und 80 eroberten Regionen war sehr dürftig.
Ergänzung ()
Don Kamillentee schrieb:
*kotz*
Kommt irgendwann mal wieder ein TW ohne diesen Fantasymist!?
Ist schon längst in Arbeit. Bei CA gibt es 3 Teams: eins für Warhammer; eins für ein historisches TW in einer noch nie bereisten Epoche; und das neue BlackSea Studio, das noch DLC und Verbesserungen für ältere Spiele (wahrscheinlich Rome2+Attila) programmiert.
Einfach mal kurz googlen, bevor man rumheult.
Cool den ersten teil hab ich durch Amd bekommen. Den zweiten hol ich mir auch. Das mit der kombinierten Karte hatten sie ja schon damals angekündigt darauf freu ich mich besonders.
3 Teile von dem Käse?
Es gibt doch nun wirklich genug Epochen der menschlichen Geschichte, die man als setting nehmen könnte.
Krieg gab es schließlich immer.
Und für alle, die den Fantasy-Mist toll finden:
Dann bitte auch ein Call of Duty und Battlefield mit Elfen und Orks - dann lache ich.
für alle Realismusfanatiker: geht in die Armee
ich bspw findes es stinklnagweillig in einem Panzer durch die Gegend zu bröddeln, nen Dampfpanzer find ich aber sexy
Und Total War ist gut, (fast) egal welcher Teil. TW 40K.. neee, WHF hat viel mehr taktische Möglichkeiten
Auch für mich macht die Ansiedlung im Warhammer-Universum gerade den Reiz dieses Total Wars aus. Warhammer (und WH40k) gehört zu meinen Lieblings-Universen. Seit Mark of Chaos gab es da nur sehr wenig.