Totalausfall.. Kein Internet .. Kein Telefon

brotnand

Cadet 1st Year
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Juli 2016
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12
Hallo,

mal wieder ein Totalausfall. Seit dem 02. Januar 2017 fast tägliche
Ausfälle im Bereich 0631 bzw. 67657.
Die meisten Ausfälle reichen von ca. fünf Minuten bis 18 Minuten alle 2,5h bis 6,0h / Tag.

Seit heute 18.1.2017 ca. 17:00 Uhr bis jetzt (19:45) kein Netz/Telefon.

Hier ein Auszug aus dem Router:
18.01.2017 16:52:59 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 17696 kBit/s Down und 1180 kBit/s Up).(R007)
18.01.2017 16:48:54 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
18.01.2017 16:48:50 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)

Habe schon Neustart durchgeführt, Sync vorhanden aber kein Internet und Telefon

Das ärgerliche ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt ein Telefonat führte und der Totalausfall mich
auf die Palme gebracht hat.

Meine Frage: wann ( 6 Wochen später :-) ) wie im Sommer 2016 so geschehen Problem gelöst?
Leider mit einer Haltbarkeit der Leitung von ca. 6 Monaten, oder geht die Problemlösung diesesmal schneller ??

Gruß brotnand
 
Hallo brotnand,

ich danke für den Beitrag auf unserer Seite.

Seit dem 2. Januar 2017 ist wirklich schon eine ganze Weile mit Einschränkungen am Anschluss. Dass der Anschluss jetzt auch noch gar nicht, ist mehr als ungünstig.

Kannst du mir bitte sagen, was für einen Router du hast? Wie sehen die Anzeigen am Router aus? Hast du schon geprüft, ob die Zugangsdaten noch korrekt eingetragen sind? Im Zweifelsfall müssen wir uns deinen Anschluss wirklich genauer anschauen.

Ich danke für deine Antworten!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

es ist ein Mietrouter Speedport W 723 V.
Die Anzeige 'Power' und 'DSL' leuchten.
Online und Telefonie ist aus.

Seit Freitag 27.1.2017 massive Ausfälle im Bereich von mehreren Stunden
Router für 12 Stunden Stromlos
Samstag 28.1.17 ab 8:00 bis 20:00 Uhr keine Probleme.
Samstag auf Sonntag Nacht 21:00 bis 8:00 Sonntags morgen kein Internet und kein Telefon.

Bitte um eine schriftliche Stellungsnahme, wie und wann diese Probleme beseitigt werden.
Hier noch Auszüge aus der Router-Log.

Mit freundlichem Gruß
brotnand

Hier aktuelle Log
Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

29.01.2017 09:36:27 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
29.01.2017 09:36:07 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.01.2017 09:36:07 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.01.2017 09:36:04 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
29.01.2017 09:35:15 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
29.01.2017 09:35:10 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
29.01.2017 09:35:03 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
29.01.2017 09:34:56 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
29.01.2017 09:34:48 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
29.01.2017 09:31:12 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
29.01.2017 09:31:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
29.01.2017 09:30:30 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.01.2017 09:30:30 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.01.2017 09:30:29 Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
29.01.2017 09:30:27 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
29.01.2017 09:28:35 Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
29.01.2017 09:01:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
29.01.2017 09:01:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
29.01.2017 09:01:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
29.01.2017 08:49:38 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.01.2017 08:49:38 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.01.2017 08:49:35 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
29.01.2017 08:49:09 Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
29.01.2017 08:32:22 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)
29.01.2017 08:31:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
29.01.2017 08:30:57 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
29.01.2017 08:30:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
29.01.2017 08:30:31 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.01.2017 08:30:31 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.01.2017 08:30:28 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
29.01.2017 08:30:17 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)


Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

29.01.2017 07:05:00 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101)
29.01.2017 05:06:56 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.01.2017 05:06:56 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.01.2017 05:06:53 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
29.01.2017 05:03:29 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
29.01.2017 05:03:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
29.01.2017 04:48:20 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.01.2017 04:48:20 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.01.2017 04:48:17 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
29.01.2017 04:47:23 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
29.01.2017 04:46:36 Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)
29.01.2017 04:46:23 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
29.01.2017 04:45:48 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
29.01.2017 04:45:38 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
29.01.2017 04:45:33 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
29.01.2017 04:44:58 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.01.2017 04:44:58 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.01.2017 04:44:55 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
29.01.2017 04:30:27 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
29.01.2017 04:29:51 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.01.2017 04:29:51 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.01.2017 04:29:48 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
29.01.2017 04:21:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
29.01.2017 04:20:54 WLAN Router sendet Präfix ins LAN. (ME104)
29.01.2017 04:20:53 Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
29.01.2017 04:20:53 DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert. (P007)
29.01.2017 04:20:52 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: . (P002)
29.01.2017 04:20:52 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: . (P001)
29.01.2017 04:20:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
29.01.2017 04:20:51 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:(R022)
29.01.2017 04:07:30 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.01.2017 04:07:29 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.01.2017 04:07:26 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
29.01.2017 04:03:34 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
29.01.2017 04:03:32 WLAN Router sendet Präfix ins LAN. (ME104)
29.01.2017 04:03:31 Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
29.01.2017 04:03:31 DNSv6 Server erfolgreich aktualisiert. (P007)
29.01.2017 04:03:30 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:. (P002)
29.01.2017 04:03:30 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: (P001)
29.01.2017 04:03:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
29.01.2017 04:03:29 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)
29.01.2017 03:50:08 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.01.2017 03:50:08 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.01.2017 03:50:05 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
29.01.2017 03:48:58 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
29.01.2017 03:47:53 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
29.01.2017 03:47:33 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
29.01.2017 03:47:18 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
29.01.2017 03:47:13 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
29.01.2017 03:47:03 Einwahl Router hat ISP zugewiesen bekommen. (P005)
29.01.2017 03:47:03 DNSv6 Server erfolgreich aktualisiert. (P007)
29.01.2017 03:47:03 DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert. (P007)
29.01.2017 03:47:02 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:. (P002)
29.01.2017 03:47:02 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: (P001)
29.01.2017 03:47:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
29.01.2017 03:47:01 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)
29.01.2017 03:35:01 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.01.2017 03:35:01 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.01.2017 03:34:58 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
29.01.2017 03:30:22 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

Hier vom 27.1.2017

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

27.01.2017 17:31:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
27.01.2017 17:31:01 WLAN Router sendet Präfix
27.01.2017 17:31:00 Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
27.01.2017 17:31:00 DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert. (P007)
27.01.2017 17:31:00 DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert. (P007)
27.01.2017 17:30:59 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: (P002)
27.01.2017 17:30:59 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: (P001)
27.01.2017 17:30:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
27.01.2017 17:30:57 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)
27.01.2017 17:30:24 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
27.01.2017 17:30:23 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
27.01.2017 17:30:21 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 17:30:20 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
27.01.2017 17:25:12 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
27.01.2017 17:25:01 WLAN Router sendet Präfix ins LAN. (ME104)
27.01.2017 17:25:00 Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
27.01.2017 17:25:00 DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert. (P007)
27.01.2017 17:24:59 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
27.01.2017 17:24:56 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: . (P002)
27.01.2017 17:24:55 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:. (P001)
27.01.2017 17:24:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
27.01.2017 17:24:54 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)
27.01.2017 16:34:47 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
27.01.2017 16:34:46 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
27.01.2017 16:34:43 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
27.01.2017 16:34:40 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 16:31:50 Internetverbindung (Telefonie:) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:, DNS-Server: Gateway: (V016)
27.01.2017 16:31:45 WLAN Router sendet ins LAN. (ME104)
27.01.2017 16:31:43 Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
27.01.2017 16:31:43 DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert. (P007)
27.01.2017 16:31:43 DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert. (P007)
27.01.2017 16:31:42 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: (P002)
27.01.2017 16:31:42 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:. (P001)
27.01.2017 16:31:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
27.01.2017 16:31:41 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)
27.01.2017 16:27:33 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 16:26:36 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
27.01.2017 16:26:34 Anmeldung der DSL-Telefonnummer () war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
27.01.2017 16:26:33 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
27.01.2017 16:25:42 IPv6 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (P004)
27.01.2017 16:25:17 Anmeldung der DSL-Telefonnummer () war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
27.01.2017 16:25:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
27.01.2017 16:25:08 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)
27.01.2017 16:21:44 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
27.01.2017 16:21:44 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
27.01.2017 16:21:41 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
27.01.2017 16:21:39 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 16:21:32 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 16:21:25 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 16:21:15 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 16:21:03 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 16:20:55 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 16:20:49 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 16:20:44 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 16:20:39 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
27.01.2017 16:20:34 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
 
Zuletzt bearbeitet:
@brotnand: Ich danke für die ausführliche Antwort! Hier werde ich leider noch nicht sagen können, wann der Fehler gefunden wird. Gerade bei Verbindungsabbrüchen ist eine solche Diagnose schwer und es kann eine Beeinflussung von anderen Hardware in der Umgebung festgestellt werden. Gerne biete ich an den Entstörungsversuch in die eigenen Hände zu nehmen. Dazu bitte einfach unser Kontaktformular nutzen, damit ich eine Dateneinsicht habe.

Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

kompletter Ausfall am 29.01.2017,
Um UDP Angriffe auszuweichen habe ich mir eine Fritzbox zugelegt.
Gestern: 30.1.2017 in Betrieb genommen.
Teilweise hat es funktioniert, ständige Ausfälle nur in ca. 15 Minuten Abständen, bis auf heute 31.1.2017

Jetzt neuer Fehler: Kein PPPOE -> Internet und Telefonie standartmaßig offline: Rien va plus. (Das selbe Ergebnis im Speedport W 723V)
Was nun ?? Habe Kabel, Gerätschaften und sontiges getauscht.
Fazit: ES GEHT NICHT!

Hier ein Auszug aus dem Protokoll: Diese Fehler wiederholen sich in regelmäßigen Abstände

Gruß
brotnand

31.01.17 17:38:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [14 Meldungen seit 31.01.17 17:15:54]
31.01.17 17:14:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
31.01.17 17:13:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17696/699 kbit/s).
31.01.17 17:12:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
31.01.17 17:12:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 31.01.17 17:10:42]
31.01.17 17:09:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17696/703 kbit/s).
 
Zuletzt bearbeitet:
@brotnand: Telefonisch habe dich eben leider nicht erreicht. Da ich telefonisch bei den Kollegen auch nicht durchgekommen bin, habe ich den Vorgang jetzt eskaliert. Er wird nun schnellstmöglich an einen Kollegen verteilt und diese melden sich bei dir. Das Ticket wird von unserer Seite natürlich im Auge behalten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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