TotalCommander: Dateioperation sofort/immer "im Hintergrund" ausführen?

bandchef

Lt. Commander
Hallo,

immer wenn ich eine Datieoperation wie löschen, verschieben oder kopieren ausführe, blockiert mir der Fortschrittsbalken der jeweiligen Operation den gesamten Total Commander, erst wenn man auf Hintergrund klickt, verschwindet der Fortschrittsbalken eben in den Hintergrund und gibt den Total Commander zum Weiterarbeiten frei.

Daher: Wie/wo kann ich den Total Commander so konfigurieren, dass Datieoperation wie löschen, verschieben oder kopieren sofort im Hintergrund ausgeführt werden?

Nach Suche einer entsprechenden Option unter "Konfigurieren -> Einstellungen" habe ich nichts dergleichen gefunden... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht zu konfigurieren geht.

Danke!

Solltest direkt im Forum von Ghisler fragen. Die antworten in der Regel schnell und sehr kompetent. Da sind viele unterwegs die richtig Ahnung vom Programm haben und der Autor selbst schaut und schreibt auch selbst.
Wenns die Option noch nicht gibt, die Idee aber als gut angesehen wird, baut er die Funktion auch ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Techno1973
Wenn Du nichts findest, könntest Du stattdessen ja mehrere Total Commander Instanzen gleichzeitig offen haben.

• The operations you can perform in the background, adding in your active <wincmd.ini> :
[Configuration]
AlwaysCopyInBackground=0
If set to 1, Total Commander always copies in the background (32-bit version only)
--------------------------------------------------------------------------------
AlwaysPackInBackground=Flag
0 : Disabled (default)
1: zip in background
2: zip+external packers in background
3 : like 2, but run external packers minimized
--------------------------------------------------------------------------------
AlwaysUnpackInBackground=Flag
0 : Disabled (default).
1 : unzip in background
2 : unzip+external unpackers in background
3 : like 2, but run external unpackers minimized

64Bit soll inzwischen auch funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Huch!

Ich hab keine wincmd.ini!

Jedenfalls in C:\Program Files\totalcmd\

ist die Datei nicht vorhanden.

Unter Konfigurieren - Einstellungsdatein direkt verändern - werden die beiden Dateien (wincmd.ini; wcx_ftp.ini) geöffnet.
Komisch das die nicht in den Verzeichnissen sind.
Die Dateien sind im Ordner C:/User/Username/AppData/Roaminig/GHISLER enthalten.

Echt komisch dieses Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem ob und wie Du es installiert hast: Programmverzeichnis, Benutzerverzeichnis

Zurück
Oben