Totaler Systemfreeze durch Youtube-Vollbild

Exar_Kun

Rear Admiral
Hallo, seit einiger Zeit habe ich erhebliche Probleme mit Youtube. Es kommt häufig vor, dass mein komplettes System einfriert, wenn ich beim Videogucken in den Vollbildmodus wechsele. Der Sound des Videos läuft dann weiter, aber das Bild bleibt schwarz und das System reagiert auf gar nichts mehr. Erst durch Aus-/Anschalten kommt man zurück ins Windows. Dies Problem tritt sowohl mit Firefox als auch Chrome auf...

Jemand 'ne Idee woran es liegen könnte?

Welcher Version hast du vom Adobe Flash Player?

Ich kenne das Problem nur zu gut, habe den aktuellsten Flash Player.
Allerdings nicht im Vollbild, bei mir freezed das System schon ab und zu wenn ich neue Videos in YT Kanälen anklickle welche dann neu geladen werden.

Solangsam ist es wirklich nervig. - Weiß auch nicht woran es liegt.
Mein System ist soweit sauber und hatte den Flash auch nochmal komplett neu installiert.

Ich würde stumpf auf die Hardwarebeschleunigung tippen, die macht bei mir manchmal probleme...

Rechtsklick aufs Video > Einstellungen > Häkchen bei Hardwarebeschleunigung weg machen und Schließen, vielleicht hilfts...

Ich tippe auf die Grafikkarte, die Probleme beim um takten hat. Welches Modell verwendest du denn? Neuste Treiber drauf?

Beobachte mal den Taktwechsel. Ist der freeze genau in dem Moment wo gewechselt wird.

Hast du Minidumps von den Zeitpunkten?

Bekanntes Problem bei AMD Karten ist 3D oder Video Beschleunigung, wenn gleichzeitig OpenCL Berechnungen laufen. Dagegen hilft der 11.8 PreView Treiber.

Hi,

macht mal einen rechtsklick auf das Video und geht auf Einstellungen > Einstellungen Adobe Flashplayer > ganz linken Reiter unten auswählen und Haken raus bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren".

Gruss

Zurück
Oben