Touch-Funktion (Lenovo X200) funktioniert nicht

MrJapanPower

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Lieben,

meine Mom hat nun ihren ersten eigenen PC (Lenovo X200T), welcher ja eigentlich mit einer optionalen Bildschirm-Touch-Funktion daherkommt. Treiber habe ich natürlich sofort installiert, jedoch funktioniert es bis dato nicht. Muss noch irgendwas eingestellt werden? Falls ja wo? Bin mir nicht sicher worauf ich achten muss, bin leider kein als zu großer Experte im PC-Bereich :D

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende.

lg,
MrJapanPower

Zuletzt bearbeitet:
Der X200? Das ist doch ein Modell von 2011 oder 2012, oder? Der hatte doch gar kein Touchscreen... oder meinst Du das Touchpad?

EDIT: oder meinst Du das x200 Tablet? wenn da kein Touch geht, gleich zurück damit

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo X200 (2 Scharniere, zum Klappen) hat kein Touch.
Das X200T (1 Scharnier, zum Drehen) hat Touch. Da ist aber auch ein Digitizer-Pen dabei.

Ach richtig, das Ding hatte ich voll vergessen :)

EDIT: bei WIN XP bin ich raus... hab ich seit Vista nicht mehr angelangt

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Lenovo X200 (2 Scharniere, zum Klappen) hat kein Touch.
Das X200T (1 Scharnier, zum Drehen) hat Touch. Da ist aber auch ein Digitizer-Pen dabei.

Richtig, das Ding meine ich :)

c137 schrieb:
Ja und nun?
Welches OS ist drauf? Bei Lenovo die Treiber zusammengesucht? Geht der Wacom Digitizer?

Bei Windows Vista oder 7 fehlt vermutlich der hier: http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-67220

Sonst mal das Tool von Lenovo drüberlaufen lassen: http://mobilesupport.lenovo.com/us/en/documents/HT080136

Es ist XP drauf, und wie schon erwähnt habe ich den passenden Treiber installiert. :)
Natürlich direkt neu gestartet, aber es hat nicht funktioniert. Ich weiß eben leider nicht, ob man da sonst noch irgendetwas einstellen muss ;)

Also geht weder Fingertouch noch Digitizer?

In der Systemsteuerung unter HID gibt es irgendwo (bei 7 und 8 wüsst ich's) einen Menüpunkt zum Kalibrieren der Toucheingabe.
Sieht XP den Touchscreen im Gerätemanager als Eingabegerät? Ist XP aktuell?

Ach ja, welches Gerät ist es denn exakt? Es gab vom X200T auch Versionen ohne Fingereingabe, soweit ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben