Touch Id nachträglich auf Ipad installieren

Samson999

Lt. Commander
Hallo,,

habe beim Einrichten eines Ipads wohl statt auf später auf nein gedrückt und jetzt gibt es das Menü schlichtweg nicht.

Gibt es die Möglichkeit dies nachträglich zu tun?

Habe zwei Ipads eingerichtet und auf dem anderen auf später gedrückt so konnte ich das nachträglich noch erledigen, nur auf dem einen halt nicht.

Gruß

Sollte alles in den Einstellungen zu finden sein.
Wenn nicht, hat das iPad entweder kein Touch ID oder jemand hat darin Komponenten getaucht und Touch ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berlinrider und Innensechskant
In den Einstellungen gibt es die Option Touch ID und Code (oder so ähnlich), dort kannst du die Einrichtung auch nachträglich noch anstoßen.

Einfach in den Einstellungen auf „Touch ID und Sicherheit“ gehen…

In den Settings gibt es kein Touch ID & Passcode?

Bildschirmfoto 2024-08-30 um 22.40.16.png

Ähem.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und tollertyp
Nein gibt es nicht,

wie ich schon geschrieben habe habe ich zwei exakt gleiche IPads eingerichtet und bei dem einen wohl nein statt später ausgewählt

bei dem anderen IPad ist das Menü vorhanden
Touch ID.jpg

Welches iPad mit welcher iOS-Version? Kann sein, dass das an anderer Stelle versteckt ist.

Apple 2022 10,9" iPad​

und nochmals, es waren zwei gleiche IPads (ok, einmal 64 GB und einmal 256GB) beide aktuelles OS 17.6.1

Dann machen wir es doch ganz einfach. Zurücksetzen und neu konfigurieren :)

Das "Wegdrücken" am Anfang sollte aber nicht das Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Eigentlich sollte es immer in den Einstellungen zu finden sein. Selbst wenn der Sensor hinueber ist.

Kannst Du da mit dem Teil nicht einfach ein Backup fahren und das Geraet zurueck setzen?

Ja zurücksetzen geht natürlich aber den Stress wollte ich mir ersparen

Was fuer ein Stress? Das sind keine 30 Minuten.

Hast du wenigstens schon mal nen Neustart gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ganz oben in den Einstellungen links ist über den zig Menü-Punkten ein Suchfeld.
Gib da doch mal Touch ID ein. Im Normalfall sollten die Ergebnisse zielführend sein.

Zurück
Oben