Touch Monitor Anwendungen Windows 7

DerHoschi

Lt. Junior Grade
Tag zusammen,

kurz zum Hintergrund.
Wir haben in unserem Unternehmen ein 65" Multitouch fähiges Display das u.a. für Präsentationen unter Windows 7 genutzt wird.

Ich bin jetzt auf der Suche nach weiteren Applikationen die die Touchfunktionalität unterstützen um das Einsatz gebiet des Displays zu erweitern.
Könnt ihr mir was empfehlen oder kennt ihr nützliche Gadgets/Widgets und Apps die sich bei einem Touchscreen lohnen.

Freeware ist natürlich bevorzugt, Lizence Fee aber auch kein Problem wenn das Programm es wert ist.

Danke!

Mit Touch lässt sich ja quasi alles Bedienen. Multi-Touch ist da schon schwieriger, besonders wenn man auch noch Gestensteuerung haben will.

Für welchen Bereich sollen die Apps denn taugen?

Ich denke Windows 8 wird das alles beinhalten, musst halt bis es released wird, ich glaube das ist im September.

@ McGyver

Nunja, ich dachte an die typischen Business Bereiche wie z.B. Office Applikationen (Erweiterungen) da, wie Du ja schon sagtest, so gesehen alles Touch- Penfähig ist.

Vieleicht ein paar Bildebtrachtungs Apps die Multitouch unterstützen.
Oder ein paar Kleinigkeiten zu Demo zwecken.

Viel wird es da nicht geben, habe auch schon gesucht aber leider nicht wirklich was nützliches gefunden. Deswegen meine Frage hier in der Hoffnung ihr kennt da was das einen Ahhh!! und Ohhh!! Effekt hat.

Hallo, wollte mal wissen wofür ein Touch Monitor überhaupt nutzbar ist ?
Was kann ich unter Windows 7 oder mit dem kommenden Windows 8 alles machen?
Kann man mit diesem Touch Monitor auch kleine Browsergames steuern?

Danke für eine Antwort!

Ich hatte ne Weile n 24" Multitouch - Monitor auf Arbeit unter Win7... du kannst da grundsätzlich erst einmal alles machen, was du auch mit der Maus machen könntest, nur bei weitem nicht so präzise. Viele Desktopanwendungen sind auf Maus+Tastatur ausgelegt. Der Versuch, manche eng gepackte Links mit meinen Wurstfingern anzuklicken ging kläglich schief. Noch schlimmer war nur der Versuch, ohne Maus effektiv mit Eclipse zu programmieren. Zu viele wichtige kleine Schaltflächen...

Was du am Ende wirklich machen kannst? Wenn die Anwendung korrekt umgesetzt ist kannst du alles machen, was du auf nem Smartphone oder Tablet auch schon kannst: Wischen, ziehen, klicken, doppelklicken,...

Daaron schrieb:
Ich hatte ne Weile n 24" Multitouch - Monitor auf Arbeit unter Win7... du kannst da grundsätzlich erst einmal alles machen, was du auch mit der Maus machen könntest, nur bei weitem nicht so präzise.

Wobei die Sache mit der Präzision stark vom verwendeten Touchpanel abhängt. Und dann natürlich noch vom eigenen motorischen Geschick ;)
Auf dem Touchpanel in meinem Notebook treffe ich so ziemlich alles, auch wenn es Textlinks in normaler Größe sind. Es ist aber auch ein sehr hochwertiges Panel, welches zusätzlich auch Stiftbedienung ermöglicht. Man kann darauf in ArtRage oder Photoshop schon ziemlich gut zeichnen. Sogar mit Druckstärkeerkennung.

Zurück
Oben