Touch Monitor gesucht

• Ersteller Ersteller Nussratte
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nussratte

Gast
Moin Moin,

unsere Vermieterin (stolze 84 Jahre)
ist immer noch fleißig dabei am PC briefe zu schreiben und Homebanking zu machen
dafür hatte sie bis vor kurzen einen AIO Acer PC mit Touch Display

ich weiß nicht wie, aber das ding hat sie vom Schreibtisch geschossen.
das ganze soll nun ersetzt werden.

Ich würde da jetzt gerne vom AIO weg, hin zu einer Monitor + PC Lösung, damit wenn sie eins von beiden meint wieder vom Schreibtisch zu hauen, das andere noch funktioniert

sofern der aktuelle TouchMonitor Markt überhaupt was vernünftiges zu bieten hat.
Ich habe zwar schon mal geschaut Dell, Acer ich habe im Touch Bereich aber wirklich null Plan

Könnt ihr da was empfehlen oder sagen worauf man da achten muss?

Größe sollte wohl nicht unter 24" sein, damit sie da auch noch fleißig zoomen kann, mit 84 ist das Gucken halt auch nicht mehr das beste

Zuletzt bearbeitet:
wäre mir es wahrscheinlich auch nicht wert, der preis ist aber das wirklich kleinste problem

Naja schön verbaut mit Tisch oder Wandhalterung nimmt ein AIO PC aber wenig Platz weg, sieht gut aus und kann ohne viele Kabel (genau 1) aufgebaut und bequem per Bluetooth Maus / Tastatur bedient werden.

Auch wenn der Preis keine Rolle spielt, darauf hinweisen darf man ja, im Eröffnungspost stand nämlich kein Budget.

Edit: Außerdem ist die Abwicklung im Gewährleistungs/Garantiefall für dich wesentlich entspannter und du musst wesentlich weniger supporten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist, ich bin der Support, wenn das ding nicht Funktioniert bin ich wieder gefragt

wenn der AIO kaputt ist, warum auch immer, dann geht der komplett in die Reparatur, wenn es nur ein Display wäre könnte ich ihr einfach einen Ersatz Monitor hinstellen, der dann halt 2 wochen mal kein Touch hat

hab ihr denn mit den Artikeln die ihr verlinkt irgendwelche Erfahrungen?
auf die Idee bei Geizhals etc. Touch bzw AIO einzugeben bin ich natürlich auch schon gekommen

Der Markt für einzelne Tochmonitore ist halt leider relativ tot.
Wenn da die annehmbaren Modelle erst bei 400€ anfangen, finde ich das schon relativ überzogen.

Dein Anwendungsfall ist halt schon sehr speziell (Touch, Hardware die täglich um ihr Leben bangen muss).

Eine zu 100% passende Lösung, mit der ich persönlich finanziell leben könnte, mag mir jetzt nicht direkt in den Sinn kommen.

erstmal, danke für die Antworten
gestern wurde nun doch wieder ein AIO bestellt

Acer Aspire Z3-615 All-in-One Desktop-PC (Intel Core i5-4460T, 2,7GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, DVD, Win 8.1) schwarz

der monitormarkt ist hier anscheind leider nicht so weit

Eine zu 100% passende Lösung, mit der ich persönlich finanziell leben könnte, mag mir jetzt nicht direkt in den Sinn kommen.

Ein All in one Android Gerät Monitor (ab 21,5 Zoll) soweit ich weiß kannst du alle auch als zweiten Monitor verwenden, der Anschluss erfolgt per USB verbindung.

Zurück
Oben