Touchpad Asus Zenbook UX303LB nach Win10-Install. sehr langsam

• Ersteller Ersteller Kaffeesahne
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kaffeesahne

Gast
Hallo!
Ich bin ja gerade erst von OSX auf Windows umgestiegen und kenne mich nicht so gut aus. Ich habe oben genanntes Notebook und es gerade auf Win 10 upgegraded. Auch den Touchpad-Treiber habe ich aktualisiert.
Nun stelle ich aber fest, dass beim Scrollen auf dem Touchpad das Gerät recht lahm reagiert. Vorher scrollte er die Seiten schneller.
Ich habe schon versucht, in den Systemeinstellungen etwas zur Geschwindigkeit zu finden, aber bisher erfolglos.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es einstellen kann?
Danke!

Ich habe das UX303LN und aber keinerlei Probleme mit dem Touchpad. Wenn du den Treiber von ASUS installiert hast, sollte es im IconTray Bereich eigentlich ein SmartGesture Icon geben, wo du alles einstellen kannst.

Danke Dir.
Das habe ich gemacht und habe auch das SmartGesture Icon. Jedoch kann ich dort nicht die Geschwindigkeit des Scrollens mit 2 Fingern einstellen.
Hast Du vielleicht noch eine Idee, wo man die Geschwindigkeit einstellt.
Evtl liegt es auch am neuen Edge Browser oder aber daran, dass ich noch von Apple in dieser Hinsicht sehr verwöhnt bin und das Touchpad bei der 2-Finger-Scroll-Steuerung recht flott die Seite runterscrollte.
Aber ansonsten bin ich schon sehr begeistert von dem Zenbook. :)
Ergänzung ()

Es funktioniert im Chrome Browser sehr viel besser. Den werde ich eh als primären Browser nutzen. Also liegt es am Edge-Browser.

Zurück
Oben