Touchpad dauerhaft abschalten möglich?

starcastle

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich wollte Euch Experts mal fragen .. kann ich das nervige, ständig bei Schreiben zu Fehlern führende Touchpad eines Laptop so umschalten, dass es beim Start ausgeschaltet ist und nur, wenn ich es benötigen sollte es durch shortcut (bei mir Fn+F10) einschalten kann?
Wie/wo macht man das?

Thx in advance... :-)

Die Frage könnte man dir vielleicht sogar beantworten. Wenn man wüsste, an welchem Gerät du dein Touchpad deaktiveren willst. Und von welchem Hersteller und so. Normale Informationen halt.
Vielleicht schaust du auch mal im BIOS nach, falls dein Gerät ein BIOS hat.

schon vor jahren konnte man die touchpads deaktivieren also wirds heute auch noch funktionieren - schau mal in den geräteeinstellungen nach

ja natlürlich kann Touchpad deaktivieren. Man muss einstellen. fertig...

oh...sorry...ja es ist ein Samsung Lappi ... R710
Ergänzung ()

Unter Gerätemanager finde ich unter "Mäuse u a Zeigegeräte nur:
HID-konforme Maus
und
PS/2-konforme MAus
und
Wacom Mouse

wo/wie /was muss ich da machen?

Ich wollte gern dauerabgeschaltet haben und nur wenn ich es brauche anschalten....ist sowas möglich?

jetzt schaust du in die eigenschaften dieser geräte. eines wird das touchpad sein, das deaktivierst du dann.

screenshots wenn du dir unsicher bist

HID-konforme Maus
und
PS/2-konforme MAus
und
Wacom Mouse

----------------------------------------------------------------------

ok.. die "HID Maus" habe ich unter Eigenschaften - Treiber deaktivieren können war aber die echte Maus.. da sie dann nicht mehr ging konnte ich sie mit dem Pad wieder aktivieren....das wars also nicht.

Die Wacom Maus kanns auch nicht sein, denn das ist wie der Name wohl sagt mein Tablett (extern für CS5)

Bleibt noch die PS/konforme Maus...wenn ich da allerdings unter Eigenschaften den Treiber öffne, kann ich dort nicht deaktivieren sondern nur deinstallieren.
Das traue ich mir nicht...was wenns das nicht war? Woher bekomme ich dann den Treiber wieder? etc etc?

Schau einmal in der Betriebsanleitung vom Hersteller nach, es sollte einen Shortcut geben
(meistens eine F Taste), ansonsten:

Im Control Panel auf Maus* doppelklicken, den Reiter des Touchpads (Elan, Synaptics,..) klicken,
auf deaktivieren/anhalten klicken, Übernehmen klicken, ok klicken.

*) Zur einfacheren Zugänglichkeit Verknüpfung auf den Desktop via Rechtsklick anlegbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben