Touchpad funktioniert bei (neuem) Acer A17-51M nicht mehr

entombed

Lieutenant
Hallo,

ich habe bei meinem ca. 4 Wochen alten Acer A17-51M seit heute das Problem, dass das Touchpad nicht mehr funktioniert. Dürfte/könnte damit zusammenhängen, dass ich heute mal kurz mein OnePlus 13 angehängt habe, denn unmittelbar darauf fing das an.

Neustart, Touchpad in den Einstellungen de- und aktivieren, Bios-Update, Treiber de- und neuinstallieren hat alles nix gebracht. Diverse Tastaturkombis (Fn + F6 oder F7) auch nicht (habe alle F-Tasten probiert).

Was kann das sein? Ich hoffe, es hat wer eine Idee dazu. :-)

Schöne Grüsse

Vermutlich würde ich es unter ein (Live) Linux testen, wenn es da auch auftritt haben wir wohl ein hardwaredefekt.

Verkäufer / Hersteller anschreiben.

Das blanke Anstecken von Irgendwas wie ein Tatschfone soll keine Auswirkungen auf ein Bedienfeld haben.

Hast du es auch mal ohne Fn versucht? Bei manchen Geräten liegen die Steuerfunktionen auf der 1. Ebene der F-Tasten

• Gefällt mir
Reaktionen: entombed
Danke für alle Antworten - ich habe jetzt, nach mehreren Stunden, immerhin - entdeckt, dass das Touchpad mittels F10 (ohne Fn) aus- und eingeschaltet werden kann. Das Symbol darauf habe ich übersehen, möglicherweise. ^^

Ab und zu darf man sich ruhig mal so richtig blamieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und BFF
Zurück
Oben