Touchpad im Netzbetrieb

Gorth

Newbie
Hallo,

hab seit geraumer Zeit das Problem, dass an meinem Toshiba Satellite M50 das Touchpad nicht vernünftig funktioniert, wenn ich den Laptop ans Netzteil anschließe. Das Touchpad reagiert dann nicht oder kaum auf die Berührung mit dem Finger. Sobald ich den Stromstecker ziehe funktioniert es einwandfrei. Hat da jemand Ahnung woran das liegen kann? Diverse Touchpad Treiber habe ich schon ausprobiert, das Problem tritt sowohl unter XP, Vista als auch Linux auf.

Hallo zusammen,

und willkommen im Forum... hast du das Problem schon länger oder erst seit kurzem ?
Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwelche Schleichströme sind, die irgendwie das Touchpad stören. Hast du evtl. noch Garantie auf dein Notebook !? ... dann würde ich es mal wegbringen, aber warte erst einmal, ob sich nicht noch jemand anderes meldet. Hast du in letzter Zeit vllt neue Software installiert ? ... oder irgendetwas anderes mit dem "ding" gemacht ?

Liebe Grüße

Lomoch

Also das eine Problem ist, dass es ein sehr schön reproduzierbarer Fehler ist, frag mich nicht wie oft ich da verschiedene Betriebssysteme komplett neu installiert habe um gerade Software als Fehlerquelle auszuschließen. Das Problem tritt immer auf, unabhängig von der Software die gerade läuft oder installiert wird.

Das andere Problem ist, dass die Garantie, glaube ich, erloschen ist. (Laptop ist über anderthalb, wenn nicht zwei Jahre alt) Toshiba selbst reagiert auf Mails in ihrem Support nicht. Man bekommt zwar eine Mail Bestätigung, aber mehr leider auch nicht.

Zurück
Oben