Hallo,
Das Touchpad bei diesem MSI-notebook ist extrem störend (sowohl bei der Arbeit - ich habe dadurch schon ganze Texte unwillkürlich gelöscht) sowie beim Zocken. Es gibt im Internet diverse Anleitungen zur Deaktivierung des Touchpads, keine davon hat jedoch bisher funktioniert:
Was könnte man noch versuchen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß lead
Das Touchpad bei diesem MSI-notebook ist extrem störend (sowohl bei der Arbeit - ich habe dadurch schon ganze Texte unwillkürlich gelöscht) sowie beim Zocken. Es gibt im Internet diverse Anleitungen zur Deaktivierung des Touchpads, keine davon hat jedoch bisher funktioniert:
- In den Touchpad-Einstellung gibt es nur die Option, die Empfindlichkeit zu verändern. Es fehlt der Button zur Deaktivierung
- Im Geräte-Manager gibt es keinerlei Einträge zum Touchpad (lediglich HID Maus)
- Im Bios konnte ich hierzu keine Einstellungsoptionen finden
- die Tastenkombination FN + F3 funktioniert leider nicht (es erscheint zwar das Symbol des deaktivierten Touchpads, letzteres bleibt aber aktiv)
- Ich habe den Synaptics-Treiber (synMSIdApp) installiert - dieser scheint jedoch gar nichts zu machen. Es ist kein Eintrag vorhanden und es erscheinen keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Auch unter hkey local machine (software) findet sich nichts von Synaptics (hier stellt sich eventuell die Frage, ob das Touchpad überhaupt von Synaptics ist - das konnte ich nicht herausfinden).
Was könnte man noch versuchen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß lead