Touchpad scroll-funktion geht manchmal nicht

onurs

Cadet 4th Year
hallo,

habe seit kurzem ein toshiba l500 laptop. immer wenn ich damit ins internet gehe und rumscrolle, klappt am anfang alles wunderbar. nach einer zeit, funktioniert die scroll funktion nicht mehr. unten rechts is dann beim touchpad symbol an der scrollfunktion etwas blau. woran könnte das liegen? schaltet sich das automatisch ab, oder tu ich das iwie ausversehen manuell??

was heisst denn multitouch fähig? wenn du damit meins, dass man auch draufklicken kann, und auch andere funktionen zuweisen kann, dann ja.

hat niemand eine antwort??? ich finde nirgendswo eine lösung...

hast du mal ein Treiperupdate durchgeführt?

Mit Multitouch ist gemeinte, dass du z.b. wenn du einen Kreis mit einem Finger machst, das aktuelle Fenster minimiert wird. Wenn dein Touchpad das kann, kann es sein, dass dein Notebook deinen Scrollversuch als Multitouch- Geste deutet.

Bei manchen Touchpads ist der Streifen für das scrollen sehr schmal. Versuch dich mal darauf zu konzentrieren beim scrollen. Evtl. wirst du einfach nur schluderig wenn du es eine Weile bedient hast.

Multitouch heißt einfach, daß das Touchpad erkennt, wenn du 2 oder mehrere Finger benutzt. Du kannst dann verschiedenen Gesten (wie z.B. mit 2 Fingern wischen zum blättern) konfigurieren. Wurde bekannt durch das iPhone. Mein EeePC kann das auch, ich will die Funktion gar nicht mehr missen :)

Zuletzt bearbeitet:
alsoo..ich weiss nicht genau, ob es multitochfähig ist... wenn ich allerdings zwei finger auf dem touchpad bewege, bleibt die maus stehen

ich denke nicht, dass es multitochfähig ist.

nach meiner rechersche, passiert das wohl bei vielen toshiba geräten.. aber niemand hat die lösung..

könnte es evtl. sein, dass das touchpad defekt ist?

Zurück
Oben