Hallo!
Ich habe bereits lang nach Lösungen für mein Problem gesucht, aber trotzdem bin ich jetzt hier gelandet, das Auffangbecken der Verzweifelten Laptop-User![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich habe vor einer Weile bei meinem Asus Laptop EeeBook X205TA Windows 10 neu installieren wollen. Währenddessen ist er aber abgestürzt, danach ging so gut wie gar nichts mehr.
Nach verschiedenen Varianten habe ich mich mit Anleitungen aus dem Internet zu folgender Situation hingearbeitet:
Der Laptop reagiert nicht auf Eingaben über das Touchpad oder die Tastatur.
Es gibt kein Akku-Symbol (allgemein habe ich keinen Hinweis gefunden, dass der Laptop sich noch für einen solchen hält - klingt nach einer schweren Persönlichkeitsstörung).
Status-LED leuchtet weiterhin normal auf, wenn Ladekabel angeschlossen wird.
Schließe ich über USB eine Maus/Tastatur an, geht das ohne Probleme.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Laptop retten kann?
Es muss nicht mal Windows sein, mir reicht es schon, wenn ein minimales Linux o.ä. auf dem Laptop läuft, und man keine externen Eingabegeräte benötigt.
Ich habe schon stundenlang alle möglichen Treiber automatisch und per Hand de-und reinstalliert, aber das hat nicht geholfen.
Danke schonmal in Voraus!
Ich habe bereits lang nach Lösungen für mein Problem gesucht, aber trotzdem bin ich jetzt hier gelandet, das Auffangbecken der Verzweifelten Laptop-User
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich habe vor einer Weile bei meinem Asus Laptop EeeBook X205TA Windows 10 neu installieren wollen. Währenddessen ist er aber abgestürzt, danach ging so gut wie gar nichts mehr.
Nach verschiedenen Varianten habe ich mich mit Anleitungen aus dem Internet zu folgender Situation hingearbeitet:
Der Laptop reagiert nicht auf Eingaben über das Touchpad oder die Tastatur.
Es gibt kein Akku-Symbol (allgemein habe ich keinen Hinweis gefunden, dass der Laptop sich noch für einen solchen hält - klingt nach einer schweren Persönlichkeitsstörung).
Status-LED leuchtet weiterhin normal auf, wenn Ladekabel angeschlossen wird.
Schließe ich über USB eine Maus/Tastatur an, geht das ohne Probleme.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Laptop retten kann?
Es muss nicht mal Windows sein, mir reicht es schon, wenn ein minimales Linux o.ä. auf dem Laptop läuft, und man keine externen Eingabegeräte benötigt.
Ich habe schon stundenlang alle möglichen Treiber automatisch und per Hand de-und reinstalliert, aber das hat nicht geholfen.
Danke schonmal in Voraus!