Touchpads wackeln

darkpitty97

Cadet 2nd Year
Hi,
ich bin am verzweifeln.
Ich habe mir in 2 Monaten 3 Laptops bestellt. Alle hatten ein Touchpad ohne extra Tasten, man konnte also das Pad rein drücken um zu klicken. Allerdings hatten ausnahmslos alle Touchpads spiel, und das nicht zu knapp.
Zuerst habe ich zwei mal einen Medion Erazer P6661 bei Amazon (mit dhl) und einen Acer Aspire E15 (bei Notebooks billiger, mit Hermes) bestellt. Zuerst dachte ich, einfach zufall, dann war ich überzeugt, es müsse an Medion oder der DHL Frau liegen (habe die gute schon zu hassen begonnen). Dann kam Hermes mit dem E15 und auch hier wackelt das Teil wie 1 Lämmerschwanz. Nun meine Frage, ist das standard bei laptops um die 650€? Ich kenne diese Touchpads von Macbooks und vom neuen Surface, bei keinem ist Spiel vorhanden. Ich bin mittlerweile einfach nur genervt und schon etwas sauer, da es doch ein sehr unschöner Fehler bei der Verarbeitung (oder war es ein Stoß beim Versand?) ist und die Bedienung nicht gerade zu einem Genuß macht. Abkleben ist auch keine Lösung, da der Cursor dann ziemlich ungenau ist. Gibt es da vielleicht noch eine andere Lösung, das Ding zu befestigen? Habe wie gesagt keine Lust mehr auf zurück schicken, zumal ich den Laptop halt auch für die Uni brauche und schon seit 2 Monaten immer nur für eine Woche einen besitze.

Ps. Sorry wenn das etwas lang geworden ist, aber musste es mal raus lassen, kann doch eigentlich nicht sein, dass man so viel Pech hat, oder? :D

Was erwartest du von 650€ Modellen? Du bekommst was du bezahlst ;) und dann noch mit Macbooks vergleichen. Ja ne ist klar.

Geh doch mal in den örtlichen Media Markt und teste die dortigen Notebooks in deiner Preisregion. Wirst feststellen das alle wackeln.

Wirklich? Das ist doch aber ein schlechter Witz?! Also ich meine, das Preis-/Leistungsverhältnis bei Laptops ist eh unter aller Sau, wenn man das mal so sagen darf, aber das ist doch echt Mist... Dann sollen sie doch lieber wieder die Standarddinger mit zwei separaten Tasten einbauen...
Kann man das evtl kleben? Also mit Flüssigkleber unter dem Pad? Finde es stört so dermaßen bei der Bedienung
Edit: Ab welcher Preisklasse (so grob) ist die verarbeitung denn besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an nem komplett neuem Notebook mit ner Heisklebepistole rumfuchteln willst viel Spaß.

Wie wäre es wenn Du einfach eins aussuchst was deinen Anforderungen entspricht? Ist ja schließlich neu ;) Geh in den örtlichen MM und teste dort bisl. Musst ja dort nicht kaufen.

Ich hatte mit meinem Lenovo für damals ca 1200€ keine Probleme^^ Die 5-600€ sind ja für ordentliche Notebooks eh noch sehr wenig. Da musst du Glück mit den Touchpads haben. Eventuell Reviews über das jeweilige Notebook suchen. Dort wird oft das Touchpad mitbewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muss ich Livxe komplett recht geben. Zum einen gibts in deiner Preisklasse meist nur billige, schlecht verarbeitete Consumer-Ware, zum anderen hast du dir mit Acer und Medion auch die qualitativ schlechtesten Anbieter ausgesucht.
Wenn du was anständiges wilst, dann kauf dir ein ordentliches Businessgerät in der 800+ Euro Klasse. Dann bekommst halt nicht deine Ausstattung. Aber mal ehrlich, das sollte einem doch klar sein, dass im Bereich wo nur Buzzword-Bingo gespielt wird mit möglichst viel Ausstattung für maximalst billig auch die Qualität auf der Strecke bleibt.

Und lass deine DHL-Frau in Ruhe. Die macht nur ihren mies bezahlten Job. Wenn sie die Pakete abliefert brauchst du dich sicherlich nicht beschweren.

Btw: Schau dir mal die Preise für ein Macbook oder Surface und die verbaute Hardware an, dann weißt du warum die besser verarbeitet sind. Wenn du das nicht ausgeben willst, dann bekommst eben diese Qualität schlicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
darkpitty97 schrieb:
Kann man das evtl kleben? Also mit Flüssigkleber unter dem Pad? Finde es stört so dermaßen bei der Bedienung

Wenn du unbedingt deine Gewährleistungs und/oder Garantie verlieren möchtest, dann bastle daran herum. Ansonsten kontaktiere den Händler und berufe dich auf die Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten ab Kaufdatum muss nämlich der Händler dir beweisen, dass die Ware bei Kauf mängelfrei war. Und natürlich forderst du vom Händler eine Ersatzlieferung, was in den meisten Fällen (z.B. bei Amazon aber immer) auf ein Austauschgerät hinausläuft. Manche Händler versuchen aber trotzdem immer zuerst einen mit einer wochenlangen Reperatur abzuspeisen. ABER: Der Kunde entscheidet, wie der Händler "nachzuerfüllen" hat! Deswegen darauf bestehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hersteller einfach nix besseres für den Preis abliefern kann was soll dann das einschicken? Dann kann er es noch so oft einschicken. Er will mehr Qualität? Er muss mehr bezahlen. So sehe ich das.

Willst du gute Quali und Haltbarkeit? Dann kauf dir Businessgeräte wie rg88 schon sagte. Aber dort steckt für den Preis eben nicht so potente Hardware drin wie in den billig Notebooks.

Ansonsten einfach mehr Geld in die Hand nehmen. Ab 8-900€ werden die Touchpads schon gefühlt besser. Oder du kaufst dir ein gebrauchtes Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben