Touchpadtreiber nicht automatisch aktualisieren.

masterjo

Ensign
Moin Moin,
Das Problem ist, das meine Freundin den Bildlauf an ihrer rechten Touchpadseite wieder haben will. Im Moment gibt es nur die zwei Fingerscrollingfunktion. Im aktuellen Treiber (Win10 Standarttreiber fehlt die vertikale Bildlauffunktion)

Sie hat einen Lenovo G580 (2189) und Windows 10 64 Bit. Also dachte ich, das ich schlau bin und einfach nen älteren Treiber installiere. Leider wird das Touchpad durch Windows aktuell gehalten. So das beim deinstallieren des Treibers, beim Neustart der Windowstreiber wieder greift, der wie gesagt sehr akutell ist und bei jedem Versuch(auch die aktuellste Treibersoftware) sagt Windows (Dude, ist mir egal was du willst, meine Treiber sind in Ordnung und hier kommen keine anderen drauf)
Lenovo sagt auch bei der Treiberseite, das der Treiber durch das Windows Update akutell gehalten wird.
Zum Touchpadmodell gibt es nicht viel Infos. ELAN Touchpad Treiberversion 11.15.0.16

Leider gibt es im Windowsupdateverlauf keinen Hinweis wo der treiber drin ist oder ob der bei Windows 10 schon in der Installation eingebunden ist. Ich meine gelesen zu haben, das die Anfrage auch schon mal zu Windows 8.1 gestellt worden ist, der hat nen alternativen Treiber genommen aber hatte jede Art von Links und Namen vergessen.

Ich hoffe ihr habt das Problem verstanden. Ich hoffe es ist nur nen dummer Haken, den ich nicht gefunden habe.

Ich will verhindern, das der Windows Standarttreiber sich automatisch wieder installiert, damit ich die Chance habe eine andere Treibersoftware zuinstallieren.
Aber mir wäre auch eine andere Lösung recht, wenn sie funktioniert.

Danke schon mal für Tips, Hilfe und Ratschläge

Gruß
Jo

Hallo .
Versuch es mal mit dieser Version.

Versuche es mal mit Systemsteuerung/System da "Erweiterte Systemeinstellung".
Dort wählst du den Registerreiter [Hardware].
Da klickst du unten auf "Geräteinstallationseinstellungen".
Da nimmst du dann: "Nein, zu installierende Treibersoftware selbst auswählen".
Und darunter klickst du dann "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren". Das sollte es gewesen sein.

LG.Dreamer

Cool, die Funktion meinte ich, dann kann ich auf der Basis mal ein paar Treiber testen. Beziehungsweise die ELAN Software. Gerade schon mal etwas experimentiert. Aber auf die Schnelle ging es nicht. Ich hoffe das mein Drach...*hust*meine Freundin mich noch einen Tag länger leben lässt um diese Inkompetenz auszubügeln :-D

Aber ich danke dir Dreamer, für die Anleitung. Im Leben hätte ich das nicht gefunden

Zurück
Oben