Touchscreen defekt, wie Daten/Kontakte sichern?

Mew.

Newbie
Hallo Leute,

vor ein paar Tagen ist mein Samsung Galaxy S3 ungünstig gefallen und der Touchschreen ist hin... Sprich er ist komplett schwarz und nicht mehr zu benutzen. Das Handy scheint aber soweit zu funktionieren (Lädt, SMS kommen an, Touchkeys und LED leuchten, etc.).
Nun würde ich natürlich gerne meinen Daten sichern. Leider kann ich das Handy nicht entsperren und somit auch nicht auf die Daten per USB-Verbindung zugreifen. Zudem hab ich die Kontakte zum Großteil nicht auf der SIM sondern im System gespeichert (--> da kommt man ja nicht so leicht bzw. überhaupt nicht ran, oder?) :(
Gibt es irgendwelche Mittel und Wege an diese Daten zu kommen ohne das Handy reparieren zu lassen? :D

Vielen Dank schonmal im Voraus und Grüße

Mew. :)

Falls du ein Google Konto hast, und das hast du ja zwangsweise wenn du den Playstore benutzt, dann sind alle deine Kontakte da schon freundlicherweise drin.

Falls du ein Google Konto hast, und das hast du ja zwangsweise wenn du den Playstore benutzt, dann sind alle deine Kontakte da schon freundlicherweise drin.
Weiß nicht wie es inzwischen ist, aber beim s2 wurden die Daten nicht standardmäßig synchronisiert, weil Samsung ja ihren eigenen Mist etablieren wollte.

Du kannst ne Maus per otg Adapter anschließen und das Entsperrungsmuster eingeben (tastatur für Code). Danach solltest du das Gerät normal mit dem PC verbinden können.

KTelwood schrieb:

Ja den nutze ich, aber den google Account selbst nie :D wo finde ich die Kontakte denn, also beim googlemail Account oder wo? :D

Qarrr³ schrieb:
Weiß nicht wie es inzwischen ist, aber beim s2 wurden die Daten nicht standardmäßig synchronisiert, weil Samsung ja ihren eigenen Mist etablieren wollte.

Du kannst ne Maus per otg Adapter anschließen und das Entsperrungsmuster eingeben (tastatur für Code). Danach solltest du das Gerät normal mit dem PC verbinden können.

Kann ich mir denn das ganze auf dem PC anzeigen lassen? der HandyBildschirm ist ja tot sprich ich sehe nicht, wo die maus gerade ist also wird das entsperren schwer....

Kann auch sein das mein Blackberry das übernommen hat, bei mir waren Adress- und Kalenderdienst standardmäßig Gmail. Einfach bei Google anmelden, und dann nach "Kontakte" oder ähnlich suchen.

Leider sind dort keine Kontakte synchronisiert....
Und weiter habe ich das USB-debugging nicht aktiviert. Viele Optionen fallen daher weg, das Handy ferngesteuert zu entsperren. Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten? :(

Kannst mit nem mhl-hdmi Adapter ja das Handy mal an einen Bildschirm anschließen, vielleicht ist ja nur der Bildschirm und nicht der Touchscreen defekt. Sonst eine bluetooth Maus anschließen und damit dann alles notwendige machen.

Qarrr³ schrieb:
Kannst mit nem mhl-hdmi Adapter ja das Handy mal an einen Bildschirm anschließen, vielleicht ist ja nur der Bildschirm und nicht der Touchscreen defekt. Sonst eine bluetooth Maus anschließen und damit dann alles notwendige machen.

Definitiv komplett defekt... muss alles ohne den Handybildschirm versuchen zu lösen :D

Hallo! :)

Ich habe exakt das gleiche Problem. Touhscreen kaputt und Bildschirm schwarz, und jetzt sollen die Daten gerettet werden. :S

Ist es möglich, dass man gleichzeitig das Handy an einen Bildschirm und eine Maus an das Handy anschließt? Gibt es da irgendeine Begrenzung, sodass nur ein Gerät gleichzeitig über denselben Mirco-Usb-Port angeschlossen werden kann? Ich habe beispielsweise folgenden Adapter gefunden:
http://www.amazon.de/CSL-Schnittste...7238&sr=1-2&keywords=CSL-Computer+otg+adapter

Ist es denn prinzipiell so, dass das Bild korrekt an einen angeschlossenen Bildschirm übertragen wird, falls der Bildschirm des Handys kaputt ist? Sollte ja kein Problem sein, solange die Elektronik innen nicht kaputt ist, oder gibt es da dann doch einen Zusammenhang mit dem Bildschirm?

Schöne Grüße
hasha

Es sollten mehrere Geräte möglich sein. Hatte schon Maus und Tastatur an nem android Tablet. Aber wie gesagt, falls man ne Bluetooth Maus hat, kann man sich das sparen und ein mhl-hdmi Adapter nehmen.

Ja, allerdings muss das Bluetooth ja auch erstmal angeschaltet werden und falls das schon erledigt ist, muss ja sicherlich irgendwas auf dem Handy ausgewählt werden, was ja ohne Touchscreen-Möglichkeit und Bild nicht klappt.

Ich habe jetzt oft gelesen, dass sowas wohl nicht möglich ist, wenn man einerseits einen Anschluss zum Laden des Geräts und andererseits einen zum Datentransfer nutzen will. Ich hoffe mal, das gilt nicht ähnlich für gleichzeitige HDMI- und USB-Belegung.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem connecten habe ich irgendwie verdrängt. Also ja natürlich ist da eine normale Maus wohl besser.

Gibt auch Kabel bei Ebay bei denen die Verkäufer Laden und USB gleichzeitig versprechen.

So, der Adapter ist jetzt angekommen. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem mit dem Anschluss. Ich hatte das bis jetzt so verstanden, dass der MHL-Stecker auch in den microUSB-Port rein kann, aber offenbar scheinen sich der MHL-Stecker und der microUSB-Stecker minimal zu unterscheiden, sodass das der MHL-Stecker doch nicht in den microUSB-Port kann. Brauche ich hierfür jetzt wieder einen MHL zu microUSB Adapter?

Zurück
Oben