Touchscreen-Display mit Brillenputztuch gereinigt

XBRR

Ensign
Ich habe auf mein Samsung Galaxy S2 eine Displayfolie aufgetragen und zwecks notwendiger Säuberung habe ich ein feuchtes Brillenputztuch benutzt. Nun habe ich im Internet gelesen, dass dies nicht gut ist und auch auf der Verpackung steht "Nicht auf LCD-Displays anwenden!". Habe ich meinem Display bei einem Mal schon Schaden zugefügt oder ist es erst schlimm bei regelmäßiger Nutzung?

Wenns nur einmal war, sollte eigentlich nichts passieren.
Im schlimmsten Fall entstehen Flecken, falls da irgendeine Schutzshcicht des Displays angegriffen wurde durch das Mittel des Brillenputztuchs.

Einige Putzmittel enthalten Alkohol, der die Beschichtung angreift und stumpf macht.

Mal ne ganz doofe Frage, das Galaxy S2 hat doch ein AMOLED Display, ist das da auch so wie bei LC Displays?, oder macht das einen Unterschied?

@TE: Bei dir würde ja dann nur die Folie Schaden nehmen, also nicht so schlimm.

MfG

das s2 hat doch gorilla glas... kannste auch mit dem schlüssel drüber kratzen..
vom putzen passiert da null komma nix.

Da du es eh nicht mehr rückgängig machen kannst, ist es jetzt ja eigentlich egal. Solltest es in Zukunft halt sein lassen. Wobei du die Folie (Displayschutz) ja traktieren kannst wie du möchtest (sofern sie nicht permeabel für Alkohole ist...)

Einmal wird das dem Ding überhaupt nix machen, die Displays halten schon was aus so ist es nicht ;)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber über dem eigentlichen Display (Amoled oder LCD) ist doch immer noch eine Glaßscheibe zum Schutz (Gorila Glas nennen es ja die Hersteller). Falls sich die Glaßscheiben also nicht unterscheiden dürfte es keinen Unterschied geben...

nicht alle hersteller nehmen das glas... kostet auch was;) sony´s experia arc hats z.b. nicht...

Gorila Glas nennen es ja die Hersteller

gorilla glas nennt es Corning der hersteller eben dieses glases, und ja im grunde ist es gleich was für ein screen drunter steckt.

verstehe ich das richtig du hast deine displayschutzfolie mit einem brillenutztuch gereinigt und nun machst du dir gedanken ?

Habe ich meinem Display bei einem Mal schon Schaden zugefüg

omg ja das handy ist jetzt wertlos und nicht mehr zu benutzen ;)

ihr hab Probleme ....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Display gereinigt und dann die Displayfolie drübergeklebt. Aber ich hab gar nicht bedacht, dass über dem Display eine Glasscheibe ist, von daher kann das Brillenputztuch das Display ja gar nicht angreifen und Brillen sind ja auch aus Glas.

es soll leute geben, die viel geld (für sie jedenfalls) bezahlen und somit angst um ihr baby haben..
bin übrigens auch nicht anders;) aber hat man die hardware ne weile verfliegen auch die ängste was kaputt zu machen... zum glück auch.

XBRR schrieb:
Ich habe auf mein Samsung Galaxy S2 eine Displayfolie aufgetragen und zwecks notwendiger Säuberung habe ich ein feuchtes Brillenputztuch benutzt. Nun habe ich im Internet gelesen, dass dies nicht gut ist und auch auf der Verpackung steht "Nicht auf LCD-Displays anwenden!". Habe ich meinem Display bei einem Mal schon Schaden zugefügt oder ist es erst schlimm bei regelmäßiger Nutzung?

über dem lcd liegt ja der touchscreen aus glas...und dem macht es nichts egal ob gorilla glass oder net...wobei der schlüsselvergleich eh banane ist, n sandkorn im putztuch hätte kratzer im glas zur folge, auch bei gorilla glass. Ein schlüssel im putztuch ist eher unrealistisch ;)

Zurück
Oben