Touchscreen Handy gesucht

Antel

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Mein altes Handy SonyEricsson W810i gibt jetzt schön langsam den Geist aus und deshalb brauch ich ein neues Handy.
Ich würde gerne auf ein Touchscreen-Handy umsteigen. Leider bin ich in dem Gebiet nicht so der Fachmann und erhoffe mir deshalb Hilfe von euch.

Der Preisrahmen wäre so bis ca 250€! Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben
Wichtig wäre noch folgendes:
ein gutes Betriebssystem. Also eines das ausgereift ist und für das es gute Apps gibt
ich dachte deshalb an Android
ein gutes Display wäre mir ebenfalls wichtig

Danke schon mal für eure Hilfe

Bis jetzt hab ich mal folgende Handy gefunden:
Samsung i7500:http://geizhals.at/deutschland/a427949.html
Samsung i5700: http://geizhals.at/deutschland/a474111.html

Gibt es Alternativen zu den 2en? Welches der 2 Handys ist das bessere?

Welches der 2 Handys ist das bessere?

Solche Fragen sind witzlos. Jeder legt wert auf was anderes. Du musst selber entscheiden, was dir besser gefällt,. bzw auf was du mehr wert legst. Bei denen einen ist es die optik, bei anderen die Kamera, bei anderen das System, bei anderen der Akku bei anderen GPS und was weiß ich.

Gibt es Alternativen zu den 2en?

Kannst dir ja mal das HTC Wildfire anschauen. Das hat auch android und liegt in etwa in dem Preisrahmen. Derzeit 280 bei amazon

Samsung I7500 ist besser.
1. OLED Bildschirm ( stärkere Kontraste, weniger verbrauch, schnellere reaktionszeit)
2. 8gb intern
3. bessere Kamera

ist mir zumindest aufgefallen, kann sein, dass es noch mehr Unterschiede gibt

Zuletzt bearbeitet:
das tattoo ist nicht so der hammer, schrecklicher bildschirm

gib lieber mehr aus und dann hast du was vernünftiges. zb. das HTC desire

ich habe mal gelesen, dass man das i7500 nicht auf den neusten Stand Android 2.x bringen kann. Stimmt das??

Aktuell nutze ich noch einen Prepaid-Anbieter (Callmobile).
Mit dem Kauf des neuen Handys werde ich mir aber wieder nen Vertrag zulegen.
o2- Studententarif:
100 Freiminuten
150 Frei-SMS
Internet-Flat (ab 200 MB gedrosselt)
und das für 20 € im Monat

gibt es da in Deutschland noch Alternativen die Preis/Leistungs mäßig besser sind?

@tripled: Stimmt der Bildschirm des Wave ist der Wahnsinn. Wie ist das Bada-System so?
das i7500 hätte ja auch ein AMOLED-Display. Da dürfte also nicht soviel um sein, oder?

@Zentrum: GPS haben beide Handys

@rückspiegel: Also das HTC Tatoo gefällt mir vom Design überhaupts nicht

also das Galaxy würde ich auf garkeinen fall nehmen. Es hat viele Probleme und android 1.6 oder 1.5.

Das Wildfire würde ich auch nicht nehmen, da die Auflösung zu niedrig ist. (wenig apps)

Ich würde an deiner Stelle noch bisschen was drauf legen und was gescheites kaufen.

Am Ende kaufst du dir sowas und wirst damit nicht glücklich.

Kannst ja mal nach nem Nexus one oder HTC Desire ode Motorola Milestone gebraucht schauen.

ok. das hab ich auch schon gehört, dass da i7500 nur android 1.6 hat!

Hab übrigens gerade gesehen, dass es einen Nachfolger für das i5700 gibt.
Das i5800: http://geizhals.at/deutschland/a545738.html

Vorteile:
WLAN
Android 2.1

Nachteile:
keine AMOLED Bildschirm
nur 128 MB interner Speicher (4 GB SD-Karte kostet nicht die Welt:http://geizhals.at/deutschland/a284010.html)

Ich will aber eigentlich nichts mehr drauflegen. Ist schon klar, dass man wenn man mehr ausgeben will/kann was besseres bekommt nur muss man das auch brauchen/wollen.

Mir reicht ein Handy, dass
einen einigermaßen gutes Display hat (Auflösung, Schärfe)
WLAN
eine Kamera, mit der man ein paar Schnappschüsse machen kann
ein Betriebssystem, ausgereift ist und für das es schon genügend Apps gibt

Hmm auch nicht wirklich gut.

Der speicher ist sehr klein und Apps auf die Sd karte speichern geht erst mit Android 2.2 und ich bezweifel dass es das bekommt.

Und dann wär da auch wieder die Auflößung. Die ist einfach zu klein, d.h. du siehst dann nur sehr wenig Apps im Market weil die meisten nicht für diese kleine Auflößung gemacht wurden.

Schau doch mal nach gebrauchten.

Oder wenn du gerne etwas an der firmware spielen willst und rooten möchtest, wäre vll. auch das HTC Magic was für dich.

Hat ne annehmbare Auflößung. Es hat zwar Offiziel nur Android 1.6 doch es gibt mittlerweile Customroms dafür mit 2.2

Das Magic hatte ich auch mal und war zufrieden damit, bis ich mein Nexus hatte:D

hab vom tatoo auf das wildfire umgeschwenkt, das ist wieder ne andere nummer als das tatoo.

allerdings willst du ja wohl doch was haben, dass doch schon besser ist, was ich durchaus verstehen kann, allerdings wird es dann mit dem budget schwierig!

vielleicht willste dir nochmal das HTC Hero anschauen, ist zwar schon etwas älter, dafür sollte man es bei ebay auch für um die 200€ bekommen. zudem hat es jetzt auch ein update auf android 2.1 bekommen. da das gerät auch schon etwas länger auf dem markt ist kann man, wenn man will, das gerät auch rooten, was sicherlich recht einfach gehen wird.

HTC Hero ist auch meine Empfehlung. Mit Dockingstation und inklusive Versand habe ich knapp 160€ bei Ebay bezahlt, allerdings war mir das auch eine Woche warten Wert, wenn es schneller gehen soll dann sind 200€ aber auch drin.

Zurück
Oben