Touchscreen reagiert nicht mehr nach Displayschaden

JT1

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
107
Guten Abend zusammen,

nachdem ich mein Nexus 4 vor einigen Tagen fallen gelassen habe, zieren nun unzählige Risse das Display. Auf Berührung reagiert das Nexus nur noch in einem kleinen Bereich.

Auf dem Gerät sind einige Bilder gespeichert, die ich gerne sichern würde. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass ich aufgrund des nicht funktionierenden Touchscreens das Gerät nichtmal entsperren kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich dennoch an die Bilder kommen kann, oder das Nexus gar entsperrt bekomme?

LG
 
Wie oben schon erwähnt; Ich kann den Code zum entsperren nicht eingeben. Das Nexus an den PC anzuschließen bringt demnach nichts bzw. bringt mich nicht weiter, da das Nexus erst NACH dem entsperren die Ordner freigibt.
 
Danke dir! Naja, viel mehr als jetzt kann ich ja nicht mehr kaputt machen ;) Ich versuche morgen mal mein Glück.
 
Hast du mal versucht, über USB OTG eine Maus anzuschliessen und damit zu entsperren?
 
Dummerweise kann ausgerechnet das Nexus 4 das nicht von Werk aus. Aber ist natürlich trotzdem eine gute Idee.
 
Hallo JT1,

durch den Bruch wird wohl irgendeine mechanische Beanspruchung stattgefunden haben. Auf Spannungen im Glas würde ich da jetzt allerdings nicht tippen.
Du kannst ja mal testweise folgende Standardaktionen durchführen:
Akku raus und dabei den Power-Button gedrückt halten. Werkseinstellungen wiederherstellen, sofern das jetzt noch möglich ist. Ich bezweifle allerdings, dass hier das Problem liegen wird. Wenn das alles nichts hilft, dann kannst du das Smartphone nur noch einschicken bzw. zur Reperatur bringen.

Liebe Grüße
Zaytsek
 
Zurück
Oben