Touchscreen

Snoop1990

Cadet 4th Year
Nach dem die Touchtechnologie beim iphone so erfolgreich ist häufen sich die Gerüchte dass Apple wie breits Microsoft mit dem Surface Computer, ein touch betriebsystem herausbringen wird. Mac OS X zeigt bereits erste ansätze für eine solche Integration und nun die Gerüchte über die Umgestaltung der Macbooks und Macbook Pros. Denkt ihr die neue Produkt serie von Apple wird wie das Modbook nur noch einen Touchscreen anstatt einer Tastatur besitzen ? Oder braucht Apple noch etwas ?

Ich hoffe, dass dieser Trend keine Schule macht. Ein Touchscreen ist zwar eine nette Sache und technisch um Einiges weiter als die altgediente Tastatur; für alle Situationen und Anwendungen mag ich jedoch nicht darauf setzen. Ich vermute, dass Apple (unter anderem) deshalb nicht seine gesamte Produktpalette so umstellen wird.

Wollte Apple oder irgendein andere Hersteller nicht in den nächsten Jahren sogar eine Touch-Tastatur rausbringen? Meiner Meinung nach ist das keine schlechte Idee, weil man dann seine Tastatur selber gestalten und anpassen könnte. So könnte man dort hin und her scrollen und zum Beispiel zu bestimmten Links hinscrollen... Natürlich alles schöne Symbole.

Oder man könnte den Modus wechseln und das gesamte Bild kopieren, sodass man dort direkt alle Symbole anklicken kann (so wie ich das beim Surface Computer verstehe). Wäre dann ja sogar ein Maus-Ersatz, falls diese mal kaputt ist ^^

Bin mal gespannt, was daraus wird. :D

Zurück
Oben