francisk
Cadet 4th Year
Ich habe hier vor mir ein
Panasonic Toughbook CF-T2 (CF-T2DWBTZKF) (mk4)
mit 256MB DDR PC2700 onboard
und einem(!) Micro-DIMM-Steckplatz in dem ein Modul ebenfalls 256 MB DDR PC2700 steckt.
Nun habe ich verschiedenes an unterschiedlichen Stellen gelesen,
was den maximalen Speicherausbau angeht.
Ein Anbieter in den USA (https://www.memory-up.com) bestätigt , dass sich das bei ihm zu kaufende 1GB-Modul indem Gerät betreiben lässt.
Auch andernorts habe ich von CF-T2-Geräten mit allerdings anderen Typennummern (z.B. cf-t2dw1axs) gelesen, die mit 1.2GB ausgebaut sind.
Im Handbuch zum diesem Gerät hier stehen jedoch 768 (256+512) MB als Maximalausbau.
Auf der Panasonic-Seite findet sich zum CF-T2 sonst nichts als Hinweis.
Wer hat eine Idee, wo ich noch Fragen könnte?
Kennt jemand einen "Laden" (am besten in Südwestdeutschland), in dem man "mal gerade einen Speicherbaustein testhalber ins Gerät stecken darf"?
Gibt es irgendwo ein gutes Spezialforum (außer dem hier und dem toughbook-forum.de (was ziemlich müde erscheint), wo man fragen könnte?
Vielen Dank für jeden Rat oder Vorschlag!
francisk
Panasonic Toughbook CF-T2 (CF-T2DWBTZKF) (mk4)
mit 256MB DDR PC2700 onboard
und einem(!) Micro-DIMM-Steckplatz in dem ein Modul ebenfalls 256 MB DDR PC2700 steckt.
Nun habe ich verschiedenes an unterschiedlichen Stellen gelesen,
was den maximalen Speicherausbau angeht.
Ein Anbieter in den USA (https://www.memory-up.com) bestätigt , dass sich das bei ihm zu kaufende 1GB-Modul indem Gerät betreiben lässt.
Auch andernorts habe ich von CF-T2-Geräten mit allerdings anderen Typennummern (z.B. cf-t2dw1axs) gelesen, die mit 1.2GB ausgebaut sind.
Im Handbuch zum diesem Gerät hier stehen jedoch 768 (256+512) MB als Maximalausbau.
Auf der Panasonic-Seite findet sich zum CF-T2 sonst nichts als Hinweis.
Wer hat eine Idee, wo ich noch Fragen könnte?
Kennt jemand einen "Laden" (am besten in Südwestdeutschland), in dem man "mal gerade einen Speicherbaustein testhalber ins Gerät stecken darf"?
Gibt es irgendwo ein gutes Spezialforum (außer dem hier und dem toughbook-forum.de (was ziemlich müde erscheint), wo man fragen könnte?
Vielen Dank für jeden Rat oder Vorschlag!
francisk