ed_lumen
Captain
mein "neues" toughbook CF-F8 hat einen "qualcomm hs-usb" für das ich nirgends in den vielen panasonic-dateien etwas finde. das qualcomm hört wohl auch auf den namen gobi und soll was mit umts zu tun haben, aber ich versteh es nicht. ist das sowas wie ein eingebauter umts-stick für mobilen datenempfang? falls ja, wo gehört denn dann die sim-karte rein?? sorry, da brauch ich eure nachhilfe.
nachdem das schon mit win7-64 nicht funktionierte und das mit meinen 3gb ram auch keinen sinn macht, hab ich nun fast eigens dafür 32bit installiert, aber es geht nach wie vor nicht, auch nachdem ich eine 400mb-datei "3G_Qualcomm_Gobi1000_v1.0.21_Win7x86x64" installiert habe, tut sich da nichts, der gerätemanager findet nirgends passende treiber. allerdings zeigt ein panasonic-tool "wireless wan on" an. muß ich ev. einen zuvor deaktivierten dienst aktivieren?
hat jemand was für mich? danke und einen schönen tag!
nachdem das schon mit win7-64 nicht funktionierte und das mit meinen 3gb ram auch keinen sinn macht, hab ich nun fast eigens dafür 32bit installiert, aber es geht nach wie vor nicht, auch nachdem ich eine 400mb-datei "3G_Qualcomm_Gobi1000_v1.0.21_Win7x86x64" installiert habe, tut sich da nichts, der gerätemanager findet nirgends passende treiber. allerdings zeigt ein panasonic-tool "wireless wan on" an. muß ich ev. einen zuvor deaktivierten dienst aktivieren?
hat jemand was für mich? danke und einen schönen tag!