Tower Empfehlung bitte =)

Xiansho

Newbie
Hey,

ich hätte gerne eure Hilfe und zwar habe ich vor ca. 2 Jahren mir eine PC zusammen erstellt mit diesen Komponenten hier :

CPU :
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, Box, Sockel 115...

GPU :
PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR...

HARDDRIVE :
2x 256 GB SSD SAMSUNG Evo

MEMORY :
DDR3RAM 4x 4GB DDR3-1600 Crucial Ballistix Sport

POWER SUPPLY :
1 BE Quiet 450W System Power 7, 80+ Bronze ATX 2....

CPU COOLER :
1 Thermalright Macho 120 Rev. A CPU-Lüfter

MAINBOARD :
1 ASRock H87 Pro4, H87, Sockel 1150 Mainboard

CASE :
1 Corsair Carbide Series 300R MidiTower

und dieser funktioniert bis dato einwandfrei.

Das einzige Problem was ich habe und wofür ich eure Hilfe brauche ist das ich ein neues Case haben will . Mein Problem mit dem jetzigen ist das ich eine Hund habe und mein Case frisst soviel Staub und Hundehaare durch die ganzen vielen verschiedenen Lüftungen das ich immer saugen muss.

Ich hätte gerne eine Tower jetzt, der genug Lüfter integriert hat ( vorne und hinten ) , so leise wie möglich ist da ich des öfteren den Lüfter meines CPU hören kann und und wie gesagt, der es mit vereinfacht bezüglich der Pflege was heißt am besten nicht soviele Löcher und Lüftungen aber ich hab halt keine Ahnung ob es sowas gibt da ich ein Noob bin.

Hab aber noch eine andere Frage ,

Gibt es an meine Komponenten irgendwas was ich austauschen soll? Hab daran gedacht das ich mir ein neues Netzteil hole welches mehr Watt hat und eine CPU Cooler der leiser ist.

Ich danke euch schonmal vorab für die Hilfe.

Grüße,

Xian

Du suchst einen Tower mit Staubfilter. Ein Define R5 PCGH Edition (der hat weniger Löcher als der ohne PCGH) oder etwas billige ein Deep Silence 3.
Einen leiseren Kühler als einen Macho 120 für eine nicht übertaktete CPU? Das wird sehr schwer. Der kann deine CPU annähernd passiv kühlen.
Warum ein neues Netzteil?

guck dir mal das Nanoxia Deep Silence 3 oder 1 an. evtl das Fractal Design Define R4.
sicher dass du den lüfter des CPU-kühlers hörst? ein 120er mit 600RPM sollte recht leise sein. unter last dürfte die graka das lauteste sein.
was erhoffst du dir von einem größeren NT? dass der rechner dann schneller wird?
den kühler zu wechseln ist unsinn, wenn überhaupt pack nen neuen lüfter drauf.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Du suchst einen Tower mit Staubfilter. Ein Define R5 PCGH Edition (der hat weniger Löcher als der ohne PCGH) oder etwas billige ein Deep Silence 3.
Einen leiseren Kühler als einen Macho 120 für eine nicht übertaktete CPU? Das wird sehr schwer. Der kann deine CPU annähernd passiv kühlen.

Deathangel008 schrieb:
guck dir mal das Nanoxia Deep Silence 3 oder 1 an. evtl das Fractal Design Define R4.
sicher dass du den lüfter des CPU-kühlers hörst? ein 120er mit 600RPM sollte recht leise sein. unter last dürfte die graka das lauteste sein.
was erhoffst du dir von einem größeren NT? dass der rechner dann schneller wird?
den kühler zu wechseln ist unsinn, wenn überhaupt pack nen neuen lüfter drauf.

#.kFk schrieb:
Nicht ganz so günstig, aber sicher noch günstiger als ein Vergleichbares Neues Case könnte man für 50€ bei deinem Staubflter nachrüsten
https://www.caseking.de/demciflex-staubfilter-set-fuer-corsair-300r-schwarz-schwarz-zust-074.html

mfg

Danke für die Infos, hab aber ganz vergessen zu erwähnen das ich gerne einen hätte der auch ein verstecktes Kabelsystem dabei hat. Welcher von denen hat sowas?

Sorry Jungs, kenn mich echt schlecht damit aus :s
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:

da mein 2.ter Bildschirm ruckelt bzw sich komisch zerrt und ich irgendwo gelesen habe das es davon kommen kann weil ich nicht genug Watt habe und wenn ich spiele spiele und dazu noch videos oder so auf dem bildschirm laufen lasse packt das Watt Anzahl das nicht ab. Kp ob das stimmt deshalb die Frage =)

Xiansho schrieb:
hab aber ganz vergessen zu erwähnen das ich gerne einen hätte der auch ein verstecktes Kabelsystem dabei hat. Welcher von denen hat sowas?

Inwiefern versteckt ? Platz für die Kabel hinterm Board wo es versteckt ist hat nahezu jedes Case inklusive deinem aktuellen.

Dass deine Bildschirmprobleme am NT liegen sollen waage ich mal stark zu bezweifeln wo hast du denn gelesen, dass das zusammen hängen soll ?

Hi nur ne Katze aber dieses top Case!

http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=242&area=en

Ums Saugen kommst aber nicht drum herum, Staubfilter müssen auch gelegentlich durchgesaugt werden, Vorteil der Staub/ Haare etc bleiben zu 99,999999% außen oder in den Staubfiltern.

Weiterer großer Vorteil das Mainboard ist um 90° gedreht und es ist super belüftet, und zwar alles! Schaue es Dir mal näher an ich bin sowas von zufrieden mit dem Case.

Und last but not Least, die Anschlüßße sind oben und werden nach hinten abgeleitet Du kannst alle Kabel zu einem Strang mit einem Kabelrohr ummantelen (Beisschutz) weil Mainboard um 90° gedreht ist und alle Anschlüsse nach oben und dann nach hinten abgeleitet werden...
Es gibt davon noch verschiedene Varianten etwas kleiner (Raven oder FT 03 glaube ich).

Zurück
Oben