Hey Leute,
vorerst mal mein derzeitiges Setup:
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
RAM: Corsair XMS 3 8 GB 2x240 Dimm DDR3 1600MHZ x2
Graka: ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition
SSD: Samsung SSD 840
HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3
BR-LW: LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk
Soundkarte: Asus Xonar DX
Tower: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler
MB: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Aufgrund diverser Probleme/Defekte muss ich unbedingt den Tower sowie das MB meines Computers tauschen.
Beim Tower sind die Anforderungen recht normal: leise, sehr gut gekühlt, wenn möglich wenig warme Abluft (falls das möglich ist?) und mit Staubschutz (falls es sowas gibt bzw. es gut funktioniert)
Beim MB kommt die Sonderanforderung: Es sollte mit dem Ram harmonieren. Es sollte wenn möglich auch mit der CPU harmonieren (wobei ich hier bereit wäre aufzurüsten, sofern sinnvoll). Die schwierigste Anforderungen, und auch der Grund wieso ich mich an euch wende, ist folgender:
Derzeit ist das MB so konzipiert, dass wenn ich meine o.a. Graka (welche sehr groß ist, glaube 3 slots) und die Soundkarte anschließe, dann liegt die Soundkarte direkt an den Lüftern der Graka an und verschließt diese fast (zumindest einen). Das würde ich gerne verhindern.
Hat jemand eine Idee welcher Tower und MB dafür geeignet wären?
Achja, ich nutze den PC zum Spielen (70%), Musik hören (20%), Filme schauen (10%) - in etwa. Also eigentlich großteils Spiele-PC.
Danke,
lg Flip
ps. Sollte ein CPU wechsel sinnvoll sein, so würde ich nur gerne anmerken dass ich nicht vorhabe zu übertakten, mich jedoch über alle zusätzlichen FPS die ich kriegen kann freue
vorerst mal mein derzeitiges Setup:
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
RAM: Corsair XMS 3 8 GB 2x240 Dimm DDR3 1600MHZ x2
Graka: ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition
SSD: Samsung SSD 840
HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3
BR-LW: LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk
Soundkarte: Asus Xonar DX
Tower: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler
MB: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Aufgrund diverser Probleme/Defekte muss ich unbedingt den Tower sowie das MB meines Computers tauschen.
Beim Tower sind die Anforderungen recht normal: leise, sehr gut gekühlt, wenn möglich wenig warme Abluft (falls das möglich ist?) und mit Staubschutz (falls es sowas gibt bzw. es gut funktioniert)
Beim MB kommt die Sonderanforderung: Es sollte mit dem Ram harmonieren. Es sollte wenn möglich auch mit der CPU harmonieren (wobei ich hier bereit wäre aufzurüsten, sofern sinnvoll). Die schwierigste Anforderungen, und auch der Grund wieso ich mich an euch wende, ist folgender:
Derzeit ist das MB so konzipiert, dass wenn ich meine o.a. Graka (welche sehr groß ist, glaube 3 slots) und die Soundkarte anschließe, dann liegt die Soundkarte direkt an den Lüftern der Graka an und verschließt diese fast (zumindest einen). Das würde ich gerne verhindern.
Hat jemand eine Idee welcher Tower und MB dafür geeignet wären?
Achja, ich nutze den PC zum Spielen (70%), Musik hören (20%), Filme schauen (10%) - in etwa. Also eigentlich großteils Spiele-PC.
Danke,
lg Flip
ps. Sollte ein CPU wechsel sinnvoll sein, so würde ich nur gerne anmerken dass ich nicht vorhabe zu übertakten, mich jedoch über alle zusätzlichen FPS die ich kriegen kann freue