Tower vs Topblow Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midland0505

Lieutenant
Wollte einfach die "Fachleute" des Gebietes ansprechen :D

damit dürftest du eher nen mod auf den plan rufen, der den thread hier dann mit verweis auf den anderen dicht macht.

und btw, tower, bzw besser doppeltower.

???

!!!

Topblow = Luftstrom erfasst/Kühlt auch Komponenten des MoBos (Wichtig bei AMD boards ), Tower: In der Regel effektiver beim Prozessor kühlen.

Wieso willst du den krassen Prozessor übertakten? Beim Zocken wirst du maximal 1% heraus holen können. Sogar zwischen 3,2 und 4Ghz ist der Unterschied verschwindend gering. unter 4%

Ich habe ein Tower und bin zufrieden.

crustenscharbap schrieb:
Wieso willst du den krassen Prozessor übertakten? Beim Zocken wirst du maximal 1% heraus holen können. Sogar zwischen 3,2 und 4Ghz ist der Unterschied verschwindend gering. unter 4%

Ich habe ein Tower und bin zufrieden.

Das würde ich nicht so pauschal sagen ! Es kommt ganz auf die verwendete Software an ;) Klar reißt man mit OC keine Bäume, aber selbst bei meinem i5 3570k gibt es zwischen 4 und 4,5/4,7 GHz spürbare Unterschiede in verschiedenen Spielen.

Es gibt z.B bei GTA V stellen wo die FPS auf 55 fallen und mit OC dann über der 60er Marke gehalten werden !

Overclocking kann durchaus Sinn machen bzw. man kann damit einen Plattform Wechsel quasi "in die Länge ziehen" bzw. hinaus zögern wie damals bei i5 750/920/Q6600/Q8300../ Phenom II Zeiten.

Edit:

Wenn man nicht übertaktet reicht sicherlich Topblow bzw. sogar ein Boxed Kühler. Vorausgesetzt die Lautstärke stört einem nicht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben