TP-Link 1043N und no-ip

Oli_P

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.794
Hoi,

Mir ist aufgefallen, daß mein TP-Link Router nicht automatisch meine externe IP-Adresse mit no-ip synchronisiert, obschon ich eingestellt hab, daß einmal am Tag die IP-Adresse abgeglichen werden soll. Muss mich dann manuell bei no-ip einloggen (im Router) und dann stimmt wieder alles. Ich nutze die original Firmware des Routers. Es bringt auch nix, ein anderes Zeit-Intervall einzustellen (z.B. Aktualisierung jede Stunde).

Mein vorheriger Router (TP-Link 1043ND) mit DD-WRT hat das immer brav automatisch gemacht. Weiss jemand was da falsch läuft? Oder ist das einfach nur ein Bug?

Gruß,

Oli
 
Wenn unterstuetzt, nimm doch wieder DD-WRT oder OpenWRT.

BFF
 
Ich hab auf meinem 1043er nie DDNS genutzt, aber wenn die Einstellung des Intervalls nichts ändert, kannst du wenig tun. Bei Hersteller-Firmware kann man nicht mal eben so nachschauen warum und wieso. Bei xxWRT kann man sogesehen sogar ein eigenes DDNS-Skript als cronjob anlegen, weil unter der Haube Linux läuft.
 
Ich wollte eigentlich DD-WRT oder auch OpenWRT installieren auf meinen Router. Aber ich finde nicht mein exaktes Router-Modell und bin nicht sicher, ob ich die Firmware für den 1043ND auf das 1043N installieren kann.
 
Das "D" steht für detachable antenna. Die ND-Version unterscheidet sich von der N-Version nur dadurch, dass die Antennen abnehmbar sind. Abgesehen davon sind sie baugleich. Es kommt bei TP-Link also auf das Modell an sich und die Revision an.
 
Zurück
Oben