Hi,
ich bin Mitte Mai auf Kabel BW umgestiegen. Kabel BW hat mir ein Modem von Cisco zur Verfügung gestellt. Dahinter habe ich meine FritzBox 7390 angeschlossen.
Leider hat mich die FritzBox als Router enttäuscht (Nach dem Einschalten hat sie sich 1-2 neu gebootet und manchmal hat es einfach die WLAN Verbindung getrennt).
Nachdem ich mich bei Kabel BW wegen zu schlechter Bandbreite beschwert hatte, wurde mir ein neues Modem geliefert (Arris TB722). In der Zwischenzeit habe ich mir einen TP-Link 1043ND gekauft. Nachdem das Modem gewechselte wurde und ich den TP-Link angeschlossen hatte, waren die 32MBit endlich per LAN stabil. Abends habe ich dann den TP-Link vom Stromnetz genommen.
Morgens stellte ich nach einschalten des Modems und anstecken des LAN Kabels fest, dass ich nur sehr langsam ins Internet und in das TP-Link Interface gekommen bin. Einmal LAN-Kabel raus und wieder rein brachte Besserung. Ich dachte mir, spiel mal die neuste Firmware auf. Gesagt getan, doch an dem Problem, dass das Internet nicht richtig geht, bzw. sehr langsam ist, wurde es nicht besser. Sobald ich mal ins Router Interface gehe, die WAN-Konektivität per LAN-Kabel unterbreche oder mal den Router neu starte, gibt es das Problem sporadisch.
OK, könnte ich eventuell mit leben. Aber als ich das WLAN ausprobierte, war ich geschockt. Erreiche gerade mal 22-25MBit (und das obwohl mein Laptop n-Draft hat). Am LAN ist die Verbindung (bis auf das oben erwähnte Problem) einwandfrei. Direktverbindung als Kabel BW Modem funktioniert ohne irgendwelche Störungen.
Ist mein TP-Link defekt oder sollte ich mir einen neue Router zulegen, und falls ja, welchen?
ich bin Mitte Mai auf Kabel BW umgestiegen. Kabel BW hat mir ein Modem von Cisco zur Verfügung gestellt. Dahinter habe ich meine FritzBox 7390 angeschlossen.
Leider hat mich die FritzBox als Router enttäuscht (Nach dem Einschalten hat sie sich 1-2 neu gebootet und manchmal hat es einfach die WLAN Verbindung getrennt).
Nachdem ich mich bei Kabel BW wegen zu schlechter Bandbreite beschwert hatte, wurde mir ein neues Modem geliefert (Arris TB722). In der Zwischenzeit habe ich mir einen TP-Link 1043ND gekauft. Nachdem das Modem gewechselte wurde und ich den TP-Link angeschlossen hatte, waren die 32MBit endlich per LAN stabil. Abends habe ich dann den TP-Link vom Stromnetz genommen.
Morgens stellte ich nach einschalten des Modems und anstecken des LAN Kabels fest, dass ich nur sehr langsam ins Internet und in das TP-Link Interface gekommen bin. Einmal LAN-Kabel raus und wieder rein brachte Besserung. Ich dachte mir, spiel mal die neuste Firmware auf. Gesagt getan, doch an dem Problem, dass das Internet nicht richtig geht, bzw. sehr langsam ist, wurde es nicht besser. Sobald ich mal ins Router Interface gehe, die WAN-Konektivität per LAN-Kabel unterbreche oder mal den Router neu starte, gibt es das Problem sporadisch.
OK, könnte ich eventuell mit leben. Aber als ich das WLAN ausprobierte, war ich geschockt. Erreiche gerade mal 22-25MBit (und das obwohl mein Laptop n-Draft hat). Am LAN ist die Verbindung (bis auf das oben erwähnte Problem) einwandfrei. Direktverbindung als Kabel BW Modem funktioniert ohne irgendwelche Störungen.
Ist mein TP-Link defekt oder sollte ich mir einen neue Router zulegen, und falls ja, welchen?