TP-LINK 108M - Playstation 3 - NAT Probleme

InUtero

Ensign
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Router und der PS3. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe einen TP-Link 108 W-Lan Router der an ein Zyxel DSL Modem angeschlossen ist.

Die Konfiguration des Routers für das W-Lan war damals eh schon eine Katastrophe, aber mitlw. geht alles, bis auf die Tatsache das irgend etwas die Kommunikation zw. Router und PS3 behindert.
Ich komme zwar online, habe aber einen NAT-3 Status. Dadurch fliege ich immer wieder aus online Spielen raus, oder kann mich gar nicht erst einloggen.

Ich habe im Router alle Ports freigegeben, UPnP aktiviert, DHCP deaktiviert, Im DMZ des Routers die IP der PS3 angegeben und der PS3 eine feste IP zugewiesen.
Die PS3 sagt aber u.a. das UPnP nicht verfügbar wäre.

Wenn ich direkt über das Modem gehe, habe ich NAT-2, UPnP und alles läuft wunderbar.

Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke und Grüsse!

DMZ + UPnP funktioniert logischerweise nicht gleichzeitig. Probier mal jeweils nur eins der beiden zu aktivieren.

Digital_D99 schrieb:
versuchs mal mit nem kabel ... über WLAN Zoggen kannste vergessen!
Schwachsinn, wenn das Signal gut ist kann man über WLAN einwandfrei zocken.

über w-lan garkein problem! gute verbindung und es flutscht wie mein vorredner schon sagte.
solltest mal nen besseres w-lan zulegen, dann geht das auch bei dir!

ich zogge nur über w-lan. auch mit der ps3!

Laut den Einstellungen hast du ja noch einen zweiten Router/Gateway im Netz.

Dann bringt es natürlich nichts, die Portweiterleitungen oder DMZ nur am Router einzustellen, der gar nicht am Internet hängt.

Ich gehe ja über das Zyxel mit dem Router ins Netz. Am Zyxel selbst ist bis auf die Daten für die Internetverbindung nichts eingestellt. Die PS3 geht ja direkt am Modem problemlos online.

Ich habe bis jetzt immer alles am Router eingestellt, wenn ich eine Portweiterleitung machen musste. Hat bis jetzt immer geklappt.

Wenn dein Zyxel-Gerät ein reines DSL-Modem wäre, hätte es keine eigene IP-Adresse! Das Ding ist ein Router... sag mal die genaue Modellbezeichnung.

Ist ein Prestige 660RU -T1.
Stimmt ist schon ein Router. Da das Ding aber nur einen Ethernet und einen USB Anschluss hat, hielt ich es immer für ein Modem.

Das Problem ansich muss aber zwingend am TP-Link liegen. Da es ja direkt per Kabel am Zyxel geht. Erst über den Wlan Router gibts die NAT Probeleme.

Wenn du die Ports vom Zyxel zum TP-Link und vom TP-Link zur PS3 weiterleitest, sollte es funktionieren.

Alternativ den TP-Link so konfigurieren, dass er nur als Access-Point fungiert, und die Weiterleitungen im Zyxel einrichten.

Danke, ist ein Versuch wert. Aber wie genau stelle ich das an?

Zurück
Oben