TP-Link 3g Mobile Wifi reif für den Elektroschrott?

Hunky

Lt. Commander
Moin,

habe heute gratis diesen Wlan-mobile-Router geschenkt bekommen. Nun ist ja 3G abgeschaltet worden und ich denke mal man hat keinen Empfang mehr, oder? Das Ding wär eh nur dafür gebraucht worden um mal Nachrichten zu empfangen bzw. was nachzuschauen.

Danke und Gruß.

Anhänge

• 20230702_102825.jpg
    20230702_102825.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 172
Er kann noch 2G du kannst also maximal EDGE (220Kbit/sek) nutzen.
Kann mir dafür aber kaum einen Verwendungszweck vorstellen.

Wenn du ihn nutzen willst aktualsiere die Firmware vorher (Win 7/8 Benötigt laut TP Link) und eine Sicherheitslücke zu beheben. Achte auf die Version V1 oder V2. Die haben unterschiedliche Firmware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Ist halt nur für Unterwegs gedacht, um mal wegen etwas nachzuschauen (Weg oder z. B. Preis). Wär halt im Rucksack und würde nur angemacht werden weil ich kein Internet auf dem Handy benutze.

Hunky schrieb:
. Wär halt im Rucksack und würde nur angemacht werden weil ich kein Internet auf dem Handy benutze.
Dafür reicht es nicht wirklich.

Und wenn du das Ding mit SIM Karte extra mit dir rum schleppen willst, kannst doch auch so einfach am Smartphone unterwegs mobile Daten aktivieren, sofern ein Datentarif gebucht ist. Oder wenn das Smartphone 2 SIM Slots hat, die extra Karte in den zweiten Slot stecken und da bei Bedarf das mobile Netz nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Hunky schrieb:
weil ich kein Internet auf dem Handy benutze.

Dann stecke die SIM Karte in dein Handy und nicht in den Router. Und nutze sie einfach da. Und mach ggf nen Hotspot auf, wenn auch andere Geräte das Netz brauchen.

@Dr. McCoy

3G war nie wirklich gut Flächendeckend ausgebaut, LTE hat da vieles vorran gebracht was heute selbstverständlich ist in der Abdeckung. 3G war mit dem Ausbau von LTE schon tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Zurück
Oben