TP-LINK 8db Antennen für mehrere Etagen empfehlenswert ?

edis

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
76
Hallo ,

hab einen TP-Link 1043 Acesss Point im Obergeschoss mit drei seriellen 2db Antennen.
Das Signal im Obergeschoss ist perfekt und kommt auch im Ergeschoss teilweise an ,jedoch wollte ich das verstärken.


http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT...P5QW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359468538&sr=8-1

Ich habe mich informiert und auf diese Antenne gestoßen.Ich würde drei Stück kaufen ,jedoch meinen manche das dieses nur für einen Etage geeignet sind .Stimmt das ?

Deren Website sagt : "Weil sie omni-direktional ist, ist keine Ausrichtung erforderlich - sie kann im WLAN in und aus allen Richtungen senden und empfangen"

Danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet: (Website endeckt)
es kommt nicht auf die antennen drauf an, sondern an der dämpfung/dicke des betonbodens.
 
Wie gesagt ,das Signal in der unteren Etage ist überall da , mehr oder weniger schwach. Durch stärkere Ausstrahlung sollte das eigentlich besser werden oder ? Es sind teilweise Beton und Holzdecken, da Neu-und Altbau.
 
Hi schau dir mal bei google an wie diese Antennen abstrahlen, dann siehst du das stärkere Antennen nicht unbedingt viel bringen, vor allem nicht "nach oben". Spiele erstmal mit der Ausrichtung der Antenne, z.b. in die Wagerechte
 
Zurück
Oben