TP Link Acces Point als Repeater einrichten? Repeater oder Universal Repeater?

obbishade

Ensign
Hallo,

ich habe von Vodafone eine EasyBox und einen TP-Link WA901ND Acces Point. Jetzt möchte ich den TP-Link als Repeater benutzen, also einfach nur das Signal von der EasyBox verstärken, und nicht einfach den TP-Link ins Netzwerk integrieren sodass der dann sein eigenes Wlan Netzwerk aufbaut, das nervt dann nämlich zB. beim zocken wenn er die Netzwerke switched. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe ihn erst als Repeater eingestellt und MAC Adresse eingegeben etc. Das Signal von der EasyBox wurde auch sehr deutlich verstärkt, aber wenn ich connecten will sagt er nur Verbindung Fehlgeschlagen. Ich verstehe auch den Unterschied zwischen Repeater und Universal Repeater nicht, kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

MfG

Hab's jetzt anderweitig runtergeladen und die .bin datei mit'm TP-Link vom Desktop gesucht. Allerdings sagt er: Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect.

Was mach ich da jetzt. Gibt es denn nicht eine einfachere Möglichkeit. Der TP-Link ist ja eigentlich nu schon extra ein Repeater.

MfG

andere frage: wo willst du den repeater aufstellen (neben dem router bringt dir gar nichts)? ist dir bewusst, dass repeater die wlan-bandbreite halbiert (wegen der gamerei wirst du das wahrscheinlich auch merken, wenn noch ts oder andere anwendungen gleichzeitig laufen)?

Ich habe das Problem bisher so gelöst, ich benutze den TP Link aufgrund der deutlich besseren Sendeleistung, gegenüber der popeligen EasyBox, als Acces Point (Dazu habe ich im Internet den Tipp gefunden, dass wenn man die Region auf China stellt, es die Sendeleistung nochmals ein wenig steigert). An der EasyBox habe ich das Wlan ausgeschaltet (da ich keine 2 Wlan Netze möchte und diese sowieso nur mit WEP Verschlüsselung zusammen funktionieren würden, was nicht gewünscht ist), und den TP Link direkt über Kabel an die EasyBox angeschlossen, der TP Link steht jetzt im Büro und die EasyBox im HWR. Es funkt auch wunderbar, habe nun überall im Haus guten Empfang über den TP Link. Mein Gaming Rechner ist auch mit Kabel an die EasyBox angeschlossen, jetzt sagt Windows 7 aber komischerweise, unten in dem Netzwerk Taskleistensymbol, Kein Internetzugriff und dort ist ein gelbes Warndreieck, obwohl das Internet einwandfrei funktioniert. Woran liegt das? Ich habe ja an der EasyBox nur Wlan abgeschaltet.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
abgeschaltet oder deaktiviert? schau mal welcher adapter ein gelbes ausrufezeichen hat..

übrigens: mehr sendeleistung wenn auf china gestellt.... dies könnte dir ein enormes problem verursachen. gesetzlich ist wlan-stärke vorgeschrieben auf... meines wissens 100mw... wird dieser wert überschritten, verstösst du gegen telekommunikationsgesetze... sollte also ein nachbar kein wlan empfang haben und sehen, dass im wlan einer die ges. limite überschreitet, meldet er das der netzagentur... und das wird richtig teuer.... minimum 5 stelliger betrag inkl. gerichts- und anwaltskosten... also überlege es dir gut, ob dein china-umsteller den preis für die paar fps wert ist.
http://www.bundesnetzagentur.de/cln...kanwendungen/WLANFunkanwendungenBasepage.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben