TP Link Access Point Einrichtung?

Mario M

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
7
Hallo!
Ich versuche einen etwas älteren Wlan Repeater in mein Wlan-Netzwerk einzubinden. Leider vergebens :(

Daher hoffe ich auf Hilfe von euch!

Ich habe eine A1 Internetbox und die genaue Bezeichnung des Verstärkers ist TL-WA901ND. (von TP-Link)
Was muss ich machen, um ihn in das Netzwerk einzubinden? Kenne mich in dem "Gebiet" Netzwerk nicht so aus. Muss man da was mit Ports oder mit einer IP-Adresse machen??:freak:

Hoffe um schnelle Rückmeldung ;D
 
Da habe ich schon geschaut
entweder ich bin einfach zu blöd oder ich weis nicht 😂
aber danke!
 
bei welchem schritt hast du mühe?
 
beim einrichten auf der konfigurationsseite meines wlan routers habe ich probleme
 
ich will den repeater nicht an den router anschließen müssen ( ich will ihn in der nähe meines zimmers platzieren) .
was ist ein access point ? :D
 
Mario M schrieb:
was ist ein access point ? :D

di_TEW-638APB_v3_1.jpg

http://www.dlink.com/de/de/support/faq/germany/routers/dir-865l/de_dir865l_was-ist-der-bridge-modus
 
was genau willst du machen?
ein repeater leitet das funksignal nur weiter, genauso stark/schwach wie es empfangen wird, und halbiert die wlan-bandbreite. kein kabel an hauptrouter nötig. ein repeater stellt man zwischen hauptrouter und pc mittendrin und nicht neben dem pc als "verstärker"<- das funktioniert nicht.

ein Wlan-AP: ist ein zusätzlicher wlan-sender/empfänger, mit fullspeed. Kabel muss am hauptrouter angeschlossen sein.

eine wlan-brigde: ist ähnlich einem repeater, ohne bandbreitenhalbierung: beide wlan-router müssen es unterstützen. kein kabel an hauptrouter.

vielleicht wäre ein dlan-adapter-set für dich besser (übertragung übers stromnetz statt lan-kabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
eher ja. beide router müssen aber brigde-mode haben. sonst kannstdedesvergessen
 
Ich komme nicht auf die Tp-Link Webseite (die grüne)
Was soll ich machen??
 
Zurück
Oben