TP Link Archer c1200 v1.0 Verbindungsabbrüche

H

Hodes

Gast
Hallo zusammen,

ich habe den oben genannten Router als Access Point. Leider verliert diese immer wieder gerne seine Verbindung. Wenn ich zb. Den Sky Receiver starte, sehe ich immer erst das Sky Menü mit dem Hinweis, dass das Netzwerk nicht verbunden ist. Das Problem erledigt sich dann von selbst, da trotzdem ein Netzwerk besteht, aber es scheint mir so,als ob er immer irgendwie aus dem Standby kommt!

Bis WLAN und Sky muss man sich ständig neu einrichten.

Kennt ihr das Problem und habt vielleicht abhilfe? Firmware ist die aktuelle installiert.
 
Hallo,

Stell Dein WiFi auf einen festen Kanal ein.

BFF
 
Mein Sky Receiver ist per LAN Kabel an den Router angeschlossen. WLAN war bei meinem Schwiegervater. Beides führte zu Problemen.
 
Hallo,

Dann sollte man auch schreiben, was mit wem wie verbunden ist. ;)

Wie lange dauert es bis es zu dem Verlieren der Verbindung kommt? Mehr wie 1 Tag bis eine Woche?
Wenn ja, ist der Ausloeser eventuell der eingeschlafene/gestorbene DNS-Dienst in Kombination mit der Hardware auf dem TP-Link.
War bei mir so, dass nach einer gewissen Zeit kein Internet mehr da war obwohl das Netzwerk definitiv vorhanden war.
Bin deshalb zu DD-WRT, weil dort kann ich taeglich den AP automatisch neu starten. Von TP-Link kam keine Hilfe.

BFF
 
Danke für die Hilfe. Konnte kurzer Hand den Router zurückschicken und bin nun auf AVM umgestiegen. Bisher keine Probleme.
 
Hallo und bitte. :)

> Konnte kurzer Hand den Router zurückschicken und bin nun auf AVM umgestiegen. Bisher keine Probleme.

Na das ist doch die Loesung. :)

Guten Rutsch!
BFF
 
Zurück
Oben