S
sternix
Gast
Hi,
neuerdings besitze ich einen TP-Link Archer C2 im Bridgemodus hinter einem Hitron CVE-30360 von Kabel Deutschland. Alles funktioniert wunderbar, das Einzige was nicht funktioniert, ist die Traceroutefunktion im Menü des TP-Link Routers.
Vorweg: Vom PC aus kann ich einwandfrei per CMD - tracert Traceroutes an alle Adressen schicken, schalte ich den Bridgemodus aus kann ich es auch im Menü des Hitrons machen. Die Diagnosticseite mit der Traceroutefunktion im TP-Link Router ist im IP-Client Modus aber nicht erreichbar, daher kann ich nicht sagen, ob es dann funktioniert.
Auf der Diagnosticseite gibt es auch noch die Anpingfunktion. Hier kann ich jede Seite einwandfrei anpingen.
Egal welche Domain oder IP ich eingebe, es passiert immer das Folgende:
Ich gebe z.B google.com ein, danach wird mir "traceroute to google.com (216.58.213.238), 30 hops max, 64 byte packets" angezeigt und ca. 3(!) Minuten später "traceroute to (google.com) failed!"
Stelle ich die maximalen Hops statt 30 auf nur 15 dreht sich das Rad neben dem Startbutton nur ganz kurz - als ob er die Traceroute hier gar nicht starten würde obwohl auch die Nachricht kommt "traceroute to google.com (), 15 hops max, 64 byte packets". Hier scheint er aber google.com nichtmal in eine IP umzuwandeln? Hier kommt allerdings keine failed Nachricht hinterher.
Ich habe schon die SPI Firewall sowie Hardware NAT disabled und WAN Pakete erlaubt. Dies hat nichts gebracht.
Hat hier eventuell noch jemand einen Ratschlag woran es liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
neuerdings besitze ich einen TP-Link Archer C2 im Bridgemodus hinter einem Hitron CVE-30360 von Kabel Deutschland. Alles funktioniert wunderbar, das Einzige was nicht funktioniert, ist die Traceroutefunktion im Menü des TP-Link Routers.
Vorweg: Vom PC aus kann ich einwandfrei per CMD - tracert Traceroutes an alle Adressen schicken, schalte ich den Bridgemodus aus kann ich es auch im Menü des Hitrons machen. Die Diagnosticseite mit der Traceroutefunktion im TP-Link Router ist im IP-Client Modus aber nicht erreichbar, daher kann ich nicht sagen, ob es dann funktioniert.
Auf der Diagnosticseite gibt es auch noch die Anpingfunktion. Hier kann ich jede Seite einwandfrei anpingen.
Egal welche Domain oder IP ich eingebe, es passiert immer das Folgende:
Ich gebe z.B google.com ein, danach wird mir "traceroute to google.com (216.58.213.238), 30 hops max, 64 byte packets" angezeigt und ca. 3(!) Minuten später "traceroute to (google.com) failed!"
Stelle ich die maximalen Hops statt 30 auf nur 15 dreht sich das Rad neben dem Startbutton nur ganz kurz - als ob er die Traceroute hier gar nicht starten würde obwohl auch die Nachricht kommt "traceroute to google.com (), 15 hops max, 64 byte packets". Hier scheint er aber google.com nichtmal in eine IP umzuwandeln? Hier kommt allerdings keine failed Nachricht hinterher.
Ich habe schon die SPI Firewall sowie Hardware NAT disabled und WAN Pakete erlaubt. Dies hat nichts gebracht.
Hat hier eventuell noch jemand einen Ratschlag woran es liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen