TP-Link Archer C5

Dango.

Lieutenant
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Feb. 2012
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Hallo,
habe ein etwas sonderbares Problem.
Ich besitze einen TP-Link Archer C5 V1.2.
Nun habe ich vor kurzem die neuste Firmware geflashed, danach lief alles einwandfrei.
Jetzt wollte ich gerade auf das WebInterface zugreifen jedoch bekomme ich einfach keinen Zugang darauf.
Dann habe ich mal versucht den W-Lan Schalter hinten zu betätigen, keine Veränderung, W-Lan lief ohne Probleme weiter.
Letzte Möglichkeit die mir einfiel war dann ein Reset, doch auch dieser Taster erregte keine Regung des Routers.
Mehrere Neustarts brachten auch keinerlei Veränderung.
Das Internet läuft jedoch wie immer ohne Probleme, selbst die volle Leistung erbringt er (100mbit).

Hatte jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?
Ich bin ratlos und dankbar für euer Hilfe!

Danke
 
Hast du auf die Firmware vom 09.12.2014 aktualisiert?

Verwendest du wirklich die V1.2 und keine andere Revision?

Hast du das Update über WLAN oder LAN durchgeführt? WLAN ist bei so was zu vermeiden, sagt sogar die TP-Link-Seite („Do NOT upgrade the firmware through wireless connection unless the device only has wireless connection;“)

Changelog: „Added a new login domain “tplinkwifi.net” for web-based management;“ – Versuch also mal, http://tplinkwifi.net aufzurufen. Vielleicht führt dich das zum neuen Webinterface des Routers.

Es ist möglich, daß die Funktion der einzelnen Knöpfe durch die neue Firmware deaktiviert wurde, über das Webinterface aber wieder aktiviert werden kann.
 
Eventuell hat der Router eine neue Adresse.
10.0.0.1
192.168.0.1
192.168.1.1
....
Kannst ja mal per Kabel alleine anstecken und die Netzwerkgeräte durchsuchen lassen. Weiß grad nicht wie der Befehl geht.

PS.: Sag mal, hat der C5 einen Tages/Wochenplan um WLAN ein und ausschalten zu lassen? (ich meine nicht Gastnetzwerk)
Mein C2 kann das nicht :(
 
1.Update wurde per LAN ausgeführt.
2. Die neue Domain hatte ich auch schon entdeckt, keine Verbindung.
3. Das Gateway hat sich bei meinem Netzwerkadapter leider nicht geändert, also hat sich die IP des Routers auch wohl nicht geändert.

Hm...
 
Kommt denn eine Antwort, wenn du die alte IP anpingst? Läuft im Router ein DHCP und läßt sich dein Rechner die Einstellungen per DHCP zuweisen, kann sich die IP des Routers, also deines Standardgateways, auch geändert haben, ohne daß du das mitbekommst. Schau doch mal mit ipconfig /all in der Konsole nach, was dort als Standardgateway angegeben ist.
 
Ja ich kann den Router anpingen sogar mit sehr guten Zeiten = <1ms.
Demnach dürfte das Standardgateway noch das alte sein oder irre ich mich?

edit: Mir fällt gerade auf das sich das Gateway gar nicht geändert haben kann, ich surfe gerade über dem Router im Internet...:freak:
 
Ich hatte genau dieses Problem bei meinem Archer C7 bereits zweimal, sodass nur ein zurücksetzen Abhilfe geschaffen hat. Also komplett Reset.

Ich war sogar soweit, dass ich alles mögliche aus dem Router ausgelesen hatte, allerdings dann festgestellt, dass nur Hieroglyphen beim Update geschrieben wurden, während das Backup alles lesbar drin hatte.

Es ist ganz genau so wie du es beschreibst auch bei mir gewesen. Ich hoffe, dass du eine config.bin irgendwo gespeichert hast

Hast auch mal hier geschaut?

http://tp-link-support.de/
 
ISOstar schrieb:
Ich hatte genau dieses Problem bei meinem Archer C7 bereits zweimal, sodass nur ein zurücksetzen Abhilfe geschaffen hat. Also komplett Reset.

Ich war sogar soweit, dass ich alles mögliche aus dem Router ausgelesen hatte, allerdings dann festgestellt, dass nur Hieroglyphen beim Update geschrieben wurden, während das Backup alles lesbar drin hatte.

Es ist ganz genau so wie du es beschreibst auch bei mir gewesen. Ich hoffe, dass du eine config.bin irgendwo gespeichert hast

Hast auch mal hier geschaut?

http://tp-link-support.de/

Was meinst du unter komplett-reset?
Gibt es noch eine andere Variante außer dem "normalen" Reset über die Taste hinten?
 
Ja eben halt den Factory-Reset.

Nur so hab ich überhaupt wieder Zugriff auf das Interface bekommen. Natürlich sind dann deine ganzen Einstellung futsch, deshalb fragte ich nach einem Backup der config.bin.

Ich nehme an, dass das irgendwie im Zusammenhang mit dem neuen Login von TP-Link zusammenhängt, denn bisher konnte ich alle Updates einfach so über das alte laufen lassen, ohne das es Probleme gab. Erst mit Einführung des neuen Logins von TP-Link trat dieses Problem auf.

Ich sagte ja, dass ich es zweimal hatte, da ich es dann einfach nochmals probierte um es zu reproduzieren und siehe da...wieder der selbe Mist.

Könnte bei dir jedenfalls auch das Problem sein. Wenn du deine Einstellungen alle hast und es dir keine Probleme bereitet den Router neu aufzusetzen, dann resette das Teil mal und schaue dann.
 
Nochmal Frage an die Archer Cx Besitzer: Könnt ihr bei euch einen Wochenplan oder Tagesplan erstellen, wo man einstellen kann:
WLAN aufgedreht von z.b. 9:00 bis 3:00 und WLAN abgedreht von 3:00-9:00?

(Achtung: Damit ist nicht das Gastnetzwerk gemeint!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@theo bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine das ich die Funktion gesehen habe.

@iso wie soll ich denn einen reset durchführen wenn nicht einmal der reset Taster mehr Wirkung zeigt?
 
@edneti

Hast du den Reset Knopf mal richtig lange gehalten? Laut Handbuch für ca. 5 Sekunden. Wenn dieser auch nicht mehr funktioniert, dann liegt wohl ein Defekt vor, denn der Reset Schalter sollte schon funktionieren. Steck das Teil mal komplett vom Strom und entferne alle Netzwerkkabel von dem Router. Danach steckst du lediglich das Stromkabel ein und lässt den Router mal hochfahren. Dann nochmal mittels Reset Taste versuchen das Teil in den Auslieferungszustand zu versetzen.

Die TP-Link sind manchmal echt widerspenstig und eigensinnig. Du erkennst den Reset am kurzen Aufblinken der Front-LEDs (jedenfalls an meinem C7 v1)

​@Theobald93

Meinst du das hier?

Edit: Ok, hab es überlesen, dass du WLAN meintest. Ich schaue nochmal...

Bildschirmfoto 2015-01-14 um 10.23.48.png
 
ein reset hat bei vielen router zwei "stellungen".. kurz gedrückt wird nur neugestartet, bei langem drücken wird der gesamte speicher komplett zurückgesetzt.. guggsdu handbuch des archers..
 
Leider alles schon getestet.
Dann werde ich mal den Kassenbeleg rauskramen müssen und hoffen müssen das er noch da ist.

@Theo
Das könnte interessant für dich sein:
TP-Link Web-Interface Emulator
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh interessanter Link, danke! :D
...haben wohl alle keinen WLAN-Zeitplan :/

Sowas sollte endlich mal die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) bereitstellen, damit man zuhause den Umgang mit Ticketautomaten lernen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Archer C5 V1.2 und das selbe Problem.
Nach Update auf die neue Firmware konnte ich genau 1 mal in die Web-Oberfläche einloggen. Ich habe einige Einstellungen geändert: MAC-Filtering für WLAN, IP-Adressreservierung für meinen PC (über Kabel angebunden), Namen für die WLAN-Netze geändert, Ordner am Mediaserver freigegeben... -> nichts sonderbares.
Danach Neustart um die Änderungen zu aktivieren. Danach war die Web-Öberfläche nicht mehr erreichbar.
Aber !!!!!! Ping auf 192.168.0.1 funktioniert. Internet über Kabel funktioniert, WLAN-Netze werden als verfügbar angezeigt, sind aber nicht nutzbar, da ich den WPS-Pin nicht auslesen kann.

Wie bei Edneti keine Reaktion auf den Reset-Taster (egal wie lange und wann er gedrückt wird).

Die 2. LED von Links (System) erlischt nach dem Einschalten nach wenigen Sekunden -> Laut Hotline ein schwerwiegender Fehler.
Erfordert einen Umtausch (Garantie).
Laut Hotline ist es sehr unwahrscheinlich, dass das selbe beim Austauschgerät wieder passiert.
Also warten und dann nochmal versuchen.
 
Hab jetzt fast 2 Monate später durch Zufall eine Lösung gefunden.
Startet man den Router während man den Reset Button gedrückt hält, wechselt der Bootloader in den TFTP Modus.
Nun sucht der Router auf der IP 192.168.0.66 nach einem TFTP Server mit einem neuen Image und installiert dieses dann auch sofort.

Hier erklärt:
TFTP Recovery
 
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