TP-Link archer c50 kann sich nicht mit Internet verbinden.

Guten Abend,
Ich bin gestern in ein Studentenwohnheim gezogen. Für den Internetanschluss ist in jedem Zimmer eine LAN-Buchse. Also Kabel rein und in Pc und alles funktioniert perfekt. Nun will ich aber auch WLAN haben, für meinen Laptop und mein Handy also habe ich mir einen Router (TP-Link C50) gekauft und der "Anleitung" gefolgt: Kabel von Buchse in Router, Kabel von Router in PC, über Browser automatisch konfigurieren. Nur funktioniert irgendwas nicht. Sowohl mit Handy und Laptop kann ich mich mit dem WLAN verbinden und am PC wird auch die Verbindung angezeigt, aber ich habe keinen Internetzugriff. Das Lämpchen am Router für die Internetverbindung leuchtet auch nur rot statt grün, nur leider steht nirgendwo was genau das bedeutet.
Kann mir irgendjemand damit weiterhelfen?

frag direkt den studenten-it-spezi... je nach richtlinien und hardware ist eine andere vorgehensweise nötig...
wahrscheinlich musst du an wan-port anschliessen und ein eigenes subnetz ausserhalb des studentennetzwerk konfigurieren.

Hatte ich auch im Wohnheim, dafür gibt es normalerweise - ironischerweise online - eine Anleitung zur Konfiguration des Routers. Vielleicht einfach mal auf der Website des Studentenwerks/des Wohnheims gucken oder einfach "Wohnheim [Stadt] Internet" googlen - bei meiner Stadt führt das direkt schon zum richtigen Ergebnis.

Zurück
Oben