UnKnOwN_86
Ensign
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 179
Hi.
Ich habe seit kurzem den TP Link Archer C7 (http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=Archer+C7) bei mir im Netz und habe ein kleines aber lästiges Problem.
Leider verliere ich alle 10-15 Pings ein Paket etweder komplett oder es hat eine Latenz von 1800 ms bis 3500 ms, danach folgt meist in Abständen von 1-3 Paketen ein weiterer Aussetzer zwischen 350 ms und 1000 ms, und das die ganze Zeit über.
Dieses Verhalten ist nicht nur erkennbar wenn ich externe IPs pinge wie z.B. www.google.de aber auch wenn ich das Modem hinter meinem Router anpinge, der Ping direkt zum Router funktioniert ohne Probleme.
Also stimmt irgend etwas mit der Übertragung von meinem neuen Router zu dem Modem nicht.
Meine erste Vermutung war das Kabel, obwohl ich da eher ein häufigere Aussetzer gedacht hätte, habe dieses dann ausgetauscht aber leider ohne Erfolg.
Das genannt verhalten habe ich auch wenn ich in der Weboberfläche vom Router beim den System Tools -> Diagnostic einen Ping zum Modem ausführe.
Ist vielleicht das Gerät defekt? (Welches Router oder doch das Modem?)
Kann man vielleicht Einstellungen ändern die eine stabilere Verbindung ermöglichen?
(Hier eine Demo Seite von TP Link zu dem Router: http://www.tp-link.com.de/resources/simulator/Archer_C7/index.htm)
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Falls ihr weitere Informationen braucht bitte meldet euch.
Ich habe seit kurzem den TP Link Archer C7 (http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=Archer+C7) bei mir im Netz und habe ein kleines aber lästiges Problem.
Leider verliere ich alle 10-15 Pings ein Paket etweder komplett oder es hat eine Latenz von 1800 ms bis 3500 ms, danach folgt meist in Abständen von 1-3 Paketen ein weiterer Aussetzer zwischen 350 ms und 1000 ms, und das die ganze Zeit über.
Dieses Verhalten ist nicht nur erkennbar wenn ich externe IPs pinge wie z.B. www.google.de aber auch wenn ich das Modem hinter meinem Router anpinge, der Ping direkt zum Router funktioniert ohne Probleme.
Also stimmt irgend etwas mit der Übertragung von meinem neuen Router zu dem Modem nicht.
Meine erste Vermutung war das Kabel, obwohl ich da eher ein häufigere Aussetzer gedacht hätte, habe dieses dann ausgetauscht aber leider ohne Erfolg.
Das genannt verhalten habe ich auch wenn ich in der Weboberfläche vom Router beim den System Tools -> Diagnostic einen Ping zum Modem ausführe.
Ist vielleicht das Gerät defekt? (Welches Router oder doch das Modem?)
Kann man vielleicht Einstellungen ändern die eine stabilere Verbindung ermöglichen?
(Hier eine Demo Seite von TP Link zu dem Router: http://www.tp-link.com.de/resources/simulator/Archer_C7/index.htm)
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Falls ihr weitere Informationen braucht bitte meldet euch.