Reader236
Ensign
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 216
Guten Tag,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine FritzBox geht nach 7 Jahren Benutzung nun langsam ins Jenseits über. Daher hab ich mir gestern einen neuen Router zugelegt. Einen TP-Link Archer VR200v. An sich ein geiler Router, habe bis jetzt eine FritzBox 7270 genutzt und der TP-Link hat noch ein bissel mehr an Ausstattung zu bieten. So weit so gut.
Ich habe den Router gleich angeklemmt und in Betrieb genommen, Internet funktioniert tadellos, superschnell und stabil. Auch das Handy und mein Tablet verbinden sich ruckzuck mit dem Router. Bei der FritzBox hat das immer ewig gedauert. Dann ist das WLAN Netz immerzu zusammen gebrochen usw... aber ich schweife ab...
Nun aber zu meinem Problem: Der Archer VR200v hat ja eine Telefonanlage integriert, die allerdings nur mit VoIP klar kommt. Doch ich habe mein Telefon nicht zum laufen bekommen. Habe die Rufnummern angemeldet im TP-Link und die wurden auch erfolgreich registriert. Jedoch kommt bei meinem Telefon kein Anruf an, wenn ichs mit dem Handy versuche. Es tüttelt zwar, aber mein Telefon klingelt nicht. Auch Anrufe nach draußen gehen nicht. Ich höre im Hörer nur ein ständiges knacken.
Ich habe heute bei 1&1 angerufen und nachgefragt, ob mein Anschluß bereits auf VoIP umgestellt ist und mir wurde bestätigt, das das so ist. Ich telefoniere also über VoIP. Von daher müsste das Telefon doch mit dem Archer funktionieren oder? Ich hab das Telefon direkt am Router hängen, muss ich es vllt per Splitter anschließen? An der FritzBox hängt es auch ohne Splitter. Bin ratlos, wollte den Router eigentlich nur ungern wieder zurück bringen. Ich hoffe jemand von euch kann mir hier helfen. Vielen Dank schonmal!
Gruß
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine FritzBox geht nach 7 Jahren Benutzung nun langsam ins Jenseits über. Daher hab ich mir gestern einen neuen Router zugelegt. Einen TP-Link Archer VR200v. An sich ein geiler Router, habe bis jetzt eine FritzBox 7270 genutzt und der TP-Link hat noch ein bissel mehr an Ausstattung zu bieten. So weit so gut.
Ich habe den Router gleich angeklemmt und in Betrieb genommen, Internet funktioniert tadellos, superschnell und stabil. Auch das Handy und mein Tablet verbinden sich ruckzuck mit dem Router. Bei der FritzBox hat das immer ewig gedauert. Dann ist das WLAN Netz immerzu zusammen gebrochen usw... aber ich schweife ab...
Nun aber zu meinem Problem: Der Archer VR200v hat ja eine Telefonanlage integriert, die allerdings nur mit VoIP klar kommt. Doch ich habe mein Telefon nicht zum laufen bekommen. Habe die Rufnummern angemeldet im TP-Link und die wurden auch erfolgreich registriert. Jedoch kommt bei meinem Telefon kein Anruf an, wenn ichs mit dem Handy versuche. Es tüttelt zwar, aber mein Telefon klingelt nicht. Auch Anrufe nach draußen gehen nicht. Ich höre im Hörer nur ein ständiges knacken.
Ich habe heute bei 1&1 angerufen und nachgefragt, ob mein Anschluß bereits auf VoIP umgestellt ist und mir wurde bestätigt, das das so ist. Ich telefoniere also über VoIP. Von daher müsste das Telefon doch mit dem Archer funktionieren oder? Ich hab das Telefon direkt am Router hängen, muss ich es vllt per Splitter anschließen? An der FritzBox hängt es auch ohne Splitter. Bin ratlos, wollte den Router eigentlich nur ungern wieder zurück bringen. Ich hoffe jemand von euch kann mir hier helfen. Vielen Dank schonmal!
Gruß