TP-Link Archer VR200v

Reader236

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
216
Guten Tag,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine FritzBox geht nach 7 Jahren Benutzung nun langsam ins Jenseits über. Daher hab ich mir gestern einen neuen Router zugelegt. Einen TP-Link Archer VR200v. An sich ein geiler Router, habe bis jetzt eine FritzBox 7270 genutzt und der TP-Link hat noch ein bissel mehr an Ausstattung zu bieten. So weit so gut.

Ich habe den Router gleich angeklemmt und in Betrieb genommen, Internet funktioniert tadellos, superschnell und stabil. Auch das Handy und mein Tablet verbinden sich ruckzuck mit dem Router. Bei der FritzBox hat das immer ewig gedauert. Dann ist das WLAN Netz immerzu zusammen gebrochen usw... aber ich schweife ab...

Nun aber zu meinem Problem: Der Archer VR200v hat ja eine Telefonanlage integriert, die allerdings nur mit VoIP klar kommt. Doch ich habe mein Telefon nicht zum laufen bekommen. Habe die Rufnummern angemeldet im TP-Link und die wurden auch erfolgreich registriert. Jedoch kommt bei meinem Telefon kein Anruf an, wenn ichs mit dem Handy versuche. Es tüttelt zwar, aber mein Telefon klingelt nicht. Auch Anrufe nach draußen gehen nicht. Ich höre im Hörer nur ein ständiges knacken.

Ich habe heute bei 1&1 angerufen und nachgefragt, ob mein Anschluß bereits auf VoIP umgestellt ist und mir wurde bestätigt, das das so ist. Ich telefoniere also über VoIP. Von daher müsste das Telefon doch mit dem Archer funktionieren oder? Ich hab das Telefon direkt am Router hängen, muss ich es vllt per Splitter anschließen? An der FritzBox hängt es auch ohne Splitter. Bin ratlos, wollte den Router eigentlich nur ungern wieder zurück bringen. Ich hoffe jemand von euch kann mir hier helfen. Vielen Dank schonmal!

Gruß
 
Hallo,
Kann es sein das Du ein Telefon Passwort eingeben musst.
Ich musste nach dem einrichten einer neuen Fritz Box ein Passwort für die Telefon Nr bei 1&1 eingeben und auch im Router eintragen.
 
Hey

Also Passwort für die Telefonnummer habe ich eingegeben, anders kann man die im Router auch nicht registrieren.
 
Du musst nicht nur die VoIP Nummer einrichten. Auch das Telefon muss eingerichtet werden im TP Link. Anschluss zuweisen, ausgehende und ankommende Nummern zuweisen. Hast Du das auch getan?
 
Ja die Rufnummern habe ich auch zugewiesen, da ich neben dem Telefon auch ein Fax dran hängen hab und es wäre ziemlich doof, wenn bei nem Anruf jedesmal das Fax mitklingelt.

Brauch ich vllt doch nen Splitter?
 
Ja aber welches...ich hab die Rufnummern ordentlich registriert und sie zugeordnet. Ich häng den Router dann nochmal dran und gucke nach.
Ergänzung ()

Ok also ich weiß nicht was genau jetzt passiert ist, aber ich hab den Router erneut angeklemmt und ohne das ich irgendwas gemacht hab, geht das Telefon plötzlich. Weiß der Geier wieso....

Ich dank euch trotzdem für eure Hilfe!
 
Bestimmt hast Du mal vergessen den Router neu zu starten als Du etwas geändert hast. Passiert mir bei TP-Link auch immer und krieg die Krise wenn es nicht klappt.
 
Ja das kann sein das ich vergessen hatte den Neu zu starten.
 
Nabend

Ich wende mich nochmal mit einem Problem an euch bezüglich des Routers. Seite heute kann ich keine Anrufe mehr tätigen. Nach dem Wählen der Nummer ist ewig Ruhe und dann kommt immerzu das Besetztzeichen.

Im Systemprotokoll taucht folgendes auf: "A flash writing operation is suspended by VoIP."

Kenn vllt jmd das Problem und weiß Abhilfe? Ich danke euch schonmal!
 
Danke für deine Antwort. Neuste FW ist schon drauf, hab ich gleich nach Erhalt der Box gemacht.
Ergänzung ()

Ok also folgende Erkenntnis: Ich habe eine ältere FW aufgespielt, jetzt geht das Telefon zwar wieder, ABER nur auf Handys oder Servicerufnummern usw... Aufs Festnetz hier in der Umgebung kann ich nur anrufen, wenn ich die Vorwahl davor setze. Das musste ich sonst nie. Werde mich da morgen mal mit dem TP Link Support bissl unterhalten, vllt können die mir helfen.
 
Gibt es keinen Menüpunkt wo Du die Orts-Vorwahl Deiner Adresse eintragen kannst, unter Telefonie muss ich das bei meiner 7490 auch.
 
Zurück
Oben