Tp-Link Archer VR600V2 - Mesh Gerät wird nicht angezeigt?

F!o

Admiral
Hi,

habe den oben genannten Router, welcher auch OneMesh Fähig ist.
Und mir dazu den TP-Link RE365 gekauft, welcher mir auf der Seite von TP-Link als Mesh Gerät angezeigt wurde.
Ich habe Smartconnect im Router aktiviert (laut Anleitung).

Doch leider Zeigt mir der Router keine Meshfähigen Geräte an, obwohl der Repeater in Reichweite ist.
Ebenfalls wird mir bei der Einrichtung des RE365 kein Netzwerk mit dem Zusatz "Mesh" angezeigt.

Wo liegt also der Fehler?

Firmwareupdate ist bei beiden Geräten aktuell.

Gruß

Hm. Mesh hat nichts mit der Verbindung zwischen den Geräten zu tun. Unter mesh versteht man grob nicht hierarchisches, dynamisches traffic routing. Klingt so als ob dein problem 1-2 Layer weiter unten liegt.
Wie sind die Beiden Geräte verbunden? unterstützen sie die selben mesh protokolle / haben sie da eine Schnittmenge Koennen sie Mesh on Wireless oder nur Mesh on Eth?

um korrektes mesh zu bekommen braucht es doch mind. 3 geräte. oder?
i

nein nicht grundsätzlich. mesh hat algemein auch nicht viel mit wlan zu tun.
Es ist nur der Oberbegriff - seit 1-2 Jahren Marketing buzzword fuer OSPF, DSR, ZRP, OLSR, BATMAN, WDS und noch ca 70 andere. in 802.11s sind die für kabelloses mesh dinge standarddisiert, kann gut sein, das bei einzelnen der Protokolle mindestens 3 geräte vorrausgesetzt sind, auswendig habe ich die RFCs nicht alle, weil wie gesagt, das sind echt viele routing protokolle.

Zurück
Oben