TP-LINK Archer VR900v und Kabel Deutschland

I

iLike7Up

Gast
Hallo!

Wir haben unseren Internetanschluss bei Kabel Deutschland. Dafür steht im Keller ein Motorola Modem welches an eine Fritzbox angeschlossen ist. Da diese jetzt ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen TP-LINK Archer VR900v geholt. Dieser bekommt nur irgendwie keine Verbindung...

Schließe ich stattdessen ein anderes Modem an, funktioniert das ganze. Ich frage mich jetzt was ich beim VR900v fehlkonfiguriert hab. Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder aus der Konfiguration hochgeladen.

Nach meinem Verständnis erledigt das Modem alle kabel-spezifischen Dinge, sodass von dort dan stinknormales "Internet" rauskommt :P Anschließend sollte der Router (der ja dann eigentlich mehr als Access Point dient) das ganze dann verteilen.

Muss man da jetzt noch irgendwas spezielles einstellen?

internet4.pnginternet3.pnginternet2.pnginternet1.png

-- 7up

ich hab persönlich tp link archer c8
hab ein kabel in wan stecker und das geht zum kabel d modem internet steht
dynamic ip usw.
hast du schon auf modem mode umgestellt???

http://www.tp-link.de/res/down/doc/de/Archer_VR900vv1_QIG_DE.pdf

Weitere Funktionen : Ethernet-WAN-Verbindung

Möchten Sie ein bestehendes Heimnetz erweitern oder das Gerät an einem Glasfaser-
oder Kabelmodem betreiben, können Sie es ganz einfach zu einem WLAN-Router
umkonfigurieren.
Loggen Sie sich in die Weboberfläche des Modemrouters ein.
Gehen Sie zu Erweitert > Betriebsart und ändern Sie die
Betriebsart auf WLAN-Router.
Klicken Sie Speichern.
Verbinden Sie den Router dann mit Ihrem Glasfaser- oder Kabelmodem.

Dann den Router stromlos machen.
Kabelmodem an und warten bis alle Lampen okay sind .
Danach den Tp-link einschalten.
Das Netzwerkkabel vom Kabelmodem muss glaub ich in eine der vier Netzwerkbuchsen.

Dann sollte es funktionieren

Hui, das ging aber schnell mit den Antworten.

Ich hab jetzt

* Alles Stromlos gemacht
* Alles verkabelt (Kabelmodem → VR900 (LAN4/WAN)
* Kabelmodem gestartet bis ONLINE grün ist
* VR900 im „Wireless Router Mode“ gestartet

Funktioniert!

Danke an alle :)

Der genannte Router hat ein DSL Modem drin was aber hier nicht nötig ist.
Wiso hast Du nicht einfach einen ganz normalen WLAN Router geholt? Wäre sicherlich auch noch günstiger gekommen...
Mit dieser Lösung die Du jetzt hast, gibts einfach kein Routing und alle LAN Clients hängen möglicherweise dann direkt im Internet (das kannst Du testen in dem Du prüfst was für IPs die Clients erhalten).

Wegen DECT. VR900v

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

beachte, dass die Telefonie über KD/VF nicht über diesen Router genutzt werden kann. Du kannst dir aber die Telefonie vom Support auf das Kabelmodem schalten lassen, sodass du dort deine analogen Endgeräte anschließen kannst.

Zurück
Oben