Hallo CB community.
Ich habe bei mir den TP-link Archer VR900v (mit der "neusten" Firmware). Dieser ist direkt an die Telefonbuchse angeschlossen und funktioniert als Wlan Router/Modem Kombo.
Allg. setup: 2,4/5Ghz Netzwerk mit hidden SSID, Gastnetzwerk fuer 2,4/5Ghz (fuer Besucher und Wlan Drucker) mit hidden SSID und noch ein Kabelgebundenes Geraet (PC).
Im allg. funktioniert das Setup auch, aber ich habe haeufiger das Problem, dass einfach das Netzwerk weg ist. Ich kann dann das Wlan auf keinem Geraet finden (2 Iphones, 1 Android Phone, TV, Laptop) und hin und wieder geht sogar das LAN weg. Nach ein paar Minuten faengt sich das alles wieder.
Zu anderen Zeiten sind die Geraete zwar mit dem Wlan verbunden, aber man kann keine Seite aufrufen (auch nicht den Router via IP).
Wenn ich dann ins log schau steht da 0 drin. ich habe logging an und das Problem taucht auf und dann schau ich ins log (Debug level) und es steht kein einziger Eintrag. Hin und wieder steht halt das Wlan discover der Geraete aber das hat nichts mit dem Problem zutun.
Was ich bereits versucht habe:
Ich verstehe nicht wo das Problem ist und es ist schon nervig weil es halt mind. 1 mal am Tag passiert.
vielen Dank fuer die Hilfe im Voraus.
Ich habe bei mir den TP-link Archer VR900v (mit der "neusten" Firmware). Dieser ist direkt an die Telefonbuchse angeschlossen und funktioniert als Wlan Router/Modem Kombo.
Allg. setup: 2,4/5Ghz Netzwerk mit hidden SSID, Gastnetzwerk fuer 2,4/5Ghz (fuer Besucher und Wlan Drucker) mit hidden SSID und noch ein Kabelgebundenes Geraet (PC).
Im allg. funktioniert das Setup auch, aber ich habe haeufiger das Problem, dass einfach das Netzwerk weg ist. Ich kann dann das Wlan auf keinem Geraet finden (2 Iphones, 1 Android Phone, TV, Laptop) und hin und wieder geht sogar das LAN weg. Nach ein paar Minuten faengt sich das alles wieder.
Zu anderen Zeiten sind die Geraete zwar mit dem Wlan verbunden, aber man kann keine Seite aufrufen (auch nicht den Router via IP).
Wenn ich dann ins log schau steht da 0 drin. ich habe logging an und das Problem taucht auf und dann schau ich ins log (Debug level) und es steht kein einziger Eintrag. Hin und wieder steht halt das Wlan discover der Geraete aber das hat nichts mit dem Problem zutun.
Was ich bereits versucht habe:
- nur auf 2,4Ghz gehen
- Gastnetz ausschalten
- Router neustarten
Ich verstehe nicht wo das Problem ist und es ist schon nervig weil es halt mind. 1 mal am Tag passiert.
vielen Dank fuer die Hilfe im Voraus.