TP Link AV200: Kein Internet per LAN

Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem: Ich hatte für die Mutter meiner Freundin einen neuen Laptop geholt und aufgesetzt (Win 10). Die wollte den dann Zuhause mit dem Internet verbinden. Per Lan an eine Steckdosenadapter von TP Link und dann übers Stromnetz an den Router. Leider sagt der Laptop dann es gäbe kein Internet. Der alte Laptop (Win 7) hatte wohl bei dem gleichen Prozedere keine Probleme. Dann hab ich mir gedacht das liegt evtl an der Netzwerkkarte und wollte bei mir Zuhause die Treiber installieren. Hab den Laptop dann aber erstmal direkt mit meinem Router verbunden um zu checken, ob das Problem hier auch auftaucht. Tut es nicht, der bekommt direkt ne Verbindung per Lan.
Ich habe in einem anderen Forum schon gelesen, dass es eventuell an einer blockierten MAC Adresse liegen kann. Da ich aber sonst wenig hilfreiches gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob das Problem bekannt ist, und welche Lösungsansätze es geben könnte.
Der Adapter ist von TP Link. Modell TL-PA251.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 7 (Chapter 3) der Anleitung könnte vielleicht helfen. Ist auf dem Rechner die TP-Management Utility installiert?
 
Zurück
Oben