TP-Link dLAN Adapter wird nach Windows-Neuinstallation nicht erkannt

MoFsicher

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
wie bereits in der Überschrift steht, habe ich ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung/Meinem dLAN Adapter.
Da mir mein PC viel zu zugemüllt erschien entschied ich mich gestern für eine Neuinstallation von Windows(einhergehend mit einer Formatierung der Festplatte). Mir ist leider die original CD abhanden gekommen, allerdings hatte ich die Software auf der Festplatte selbst.

Kurz gesagt: Windows ist nun auf einer gesonderten Partition gespeichert so, dass ich Laufwerk C nun formatieren könnte. Wenn ich nun allerdings den PC von der neuinstallierten Partition boote wird der Adapter(TP-Link TL-PA2010Kit meine ich) nicht erkannt. Es leuchten tortzdem alle drei Lämpchen auf und auch hinten in der Lan-buchse scheint ein rot/oranges Licht.

Mir ist klar, dass ich den Treiber brauche, dieser lässt sich auf der mitgelieferten CD leider nicht finden. Habe bereits versucht diesen zuerst von einem Mac herunterzuladen und dann per Stick auf den PC zu ziehen, kann das Programm dort aber nicht öffnen.

Sorry wegen dem lange Text, Danke fürs helfen und lesen ;)

das liegt nicht am DLAN sondern am fehlenden Treiber für die Netzwerkkarte

runterladen -> auf Stick kopieren -> die Datei und dann am Windows PC öffnen und Treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
warum zum geier formatiert man sein funktionierendes windows, wenn man "müll" auf der festplatte hat? ein einfaches datenträgerbereinigen reicht. für den rest gibt es die option "software deinstallieren". ich werde es wohl nie begreifen..

der treiber sollte aber auf der cd funktionieren, kann sein das der im chipset-treiber kombiniert ist. also alles installieren lassen, wie es in der readme datei lesbar ist.

MoFsicher schrieb:
dieser lässt sich auf der mitgelieferten CD leider nicht finden.
Kann nicht sein. Dann hast du die falsche CD. Oder du hast noch nichtmal die Mainboardtreiber installiert, gibts auch ne CD für, wenn kein Internet vorhanden.

Mit dem MAC Laden müsste aber auch gehen, der MAC kann die Datei nicht öffnen, aber der muss doch die EXE oder ZIP Datei auf dem Stick speichern können.

Zurück
Oben