TP Link kein Wlan trotz konfiguration

awsed

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe mir ein wlan router gekauft um wlan im anderem zimmer zu empfangen. Ich habe mir den TP Link TL-Wr941ND und gleich nach der anleitung konfeguriert. Es zeigte an das die konfiguration erflogreich war, doch blinkt die lampe sys und die lampe wlan die ganze zeit und mein laptop empfängt kein wlan. Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Auto springt nicht an. Scheibenwischerflüssigkeit ist drin, Reifendruck auch OK.
:P

also paar mehr infos wären gut.
wie hast du konfiguriert? per ethernetkabel, wlan oder wie?

greetz

ok danke,

ich habe nun rebootet und dann ging leider das normale internet per lan auch nciht, hab den router jetzt rausgenommen und bin per modem im internet. Ich möchte das Gerät neben meinen Pc stellen der per lan an den router angeshclossen ist. Im Zimmer gegenüber soll wlan mit mienem laptop empfangen werden. Konfeguriert habe ich per lan. Nur dieses fenster choose wan connection type brachte mich etwas ins stocken, ich konnte wählen ziwschen ppoe, dynamic ip, static ip. Da wusste ich nciht genau was ich nehmen soll.

pppoe
Dann die Einwahldaten eingeben.
Danach Wlan absichern, falls nicht schon ab Werk eingestellt.

unbedingt WPA!! nicht WEP..das ist innerhalb minuten gehackt!

bei den einwahldaten war ich mir nicht sicher. Eigentlich ist das dohc telephonenummer ohne passwort oder? Ich muss aber ein passwort eingeben.

Da wäre jetzt dein Anbieter sehr interessant - Telefonnummer kenne ich z.B nur von Alice. Außerdem macht das fehlende Passwort bei Alice häufig Probleme - schreib mal irgendwas bzw. dein Geburtsdatum als Passwort rein.

Ja, sollte Alice sein. Gibt keinen anderen Anbieter, der das
so schön kundenfreundlich gestaltet.

Also bei den ZUgangsdaten die Tel.-Nr. und ein x-beliebiges Passwort.

ja also ich hab ein passwort eingetippt und die eintsellung unternommen die ihr mir gesagt habt:). Jetzt blinkt der sys lampe die wlan lampe und die qss (sicherheitsdingsda) lampe. Was nun? Ja ich bin bei alice.
Das blinken bedeutet doch das es falsch konfiguriert ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Internet?
Wenn ja, richtig konfiguriert.
Wenn nein, falsch konfiguriert.
:evillol:

per lan ja, per wlan nein.
Ergänzung ()

kann ers vielleicht auch an meinem laptop liegen?

Welche Verschlüsselung verwendest du jetzt im Router (WEP, WPA, keine Verschlüsselung)? Bringt das Notebook eine Fehlermeldung beim Verbinden mit dem WLAN-Netz? Welche WLAN-Karte ist verbaut (siehe Gerätemanager)?

Moin !!

Also ich habe den Router und der ist wircklich genial ;) denke es liegt daran das die ssid deines Netzwerkes entweder nicht sichtbar eingestellt ist oder gar nicht konfiguriert !

Du mußt eine ssid oder Namen für dein Netzwerk vergeben damit dein Lappi des auch finden kann - einfach alle Netzwerke anzeigen lassen und wenn du deines siehst anklicken die passphrase eingeben und freuen das es klappt !

Ein bischen solltest du dich aber auch selber mit beschäftigen ....

greets

hallo, also die ssid habe ich natürlich eingestellt, und es müsste auch sichtbar sein. Das Problem ist das der Laptop wirklihc gar kein signal empfängt, er findet nicht einmal ein Netzwerk wenn ich auf die suche gehe.
Meine Netzwerkkarte ist die Intel pro wireless 2200bg wireless connection. Danke!!
ich versuchs mal mit nem treiber update.

Zuletzt bearbeitet:
Probier auch mal einen US-Kanal beim WLAN - die höchsten zwei Kanäle sind nur in Europa zugelassen und werden daher nicht von jeder Karte unterstützt. Außerdem muss man bei Notebooks das Radio häufig aktivieren - entweder per Schalter oder per Software.

jaa, ihc habe jetzt treiber installiert und er zeigt mir jetzt eine fehlermeldung an, das ich wlan schlater betätigen soll. Ich hab im Handbuch nachgelesen wo der ist, aber beim betätigen passiert nichts. Der Touchscreen von meinem laptop funktioniert auch seit jahren nicht, muss ich für die ganzen schalter auch einen treiber installieren?

Es gibt unterschiedliche Lösungen - handelt es sich um eine reine Hardware-Lösung so funktioniert diese immer. Heute sind aber Software-Lösungen häufiger anzutreffen. Bei den meisten Software-Lösungen kann man jedoch entweder im BIOS oder aber in den Eigenschaften des WLAN-Adapter im Gerätemanager das Radio per Hand aktivieren. Ansonsten kannst du auch versuchen, die entsprechenden Treiber für die Notebook-Hotkeys zu installieren - häufig sind diese jedoch schwer zu finden.

EDIT: Hast du noch Windows XP? Dann kannst du mal Intel PROSet installieren und versuchen, das Radio damit in Software einzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa es funktioniert. Es lag an den Treiber für die knöpfe. Vielen Dank!!!

Zurück
Oben