4miranda
Ensign
Hallo,
nach 1 Woche probieren, resetten, einrichten nach Anleitung... bin ich absolut am Ende.
Ich möchte nur einfach diesen Router von außen erreichen und es gelingt mir nicht. Weder über OpenVPN Connect für Windos noch für Android. Verbundenn ist der Router mit einem Raspberry, auf dem OpenVPN installiert ist. Das alles funktioniert auch, wenn ich statt des TP-Link eine Fritzbox einsetze. Nur nicht beim MR6400.
Folgende Meldung kommt auf meinem Smartphone:
Wieso warnt der mich wegen des Zertifikates? Das wurde doch von mir im Openvpn-Bereich erzeugt und ist mit Inhalt des auf dem Client importierten Konfig-files. Als Dyndns Account habe ich eine Adresse bei NO-IP.
Die client.ovpn sieht wie folgt aus:
client
dev tun
proto udp
float
nobind
cipher AES-128-CBC
comp-lzo adaptive
resolv-retry infinite
persist-key
persist-tun
verb 3
remote blablabla.hopto.org 1194
<ca>
-----BEGIN CERTIFICATE-----
-----END CERTIFICATE-----
</ca>
<cert>
</cert>
<key>
-----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----
-----END RSA PRIVATE KEY-----
</key>
Weitere Infos kann ich gern übermitteln.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
4miranda
nach 1 Woche probieren, resetten, einrichten nach Anleitung... bin ich absolut am Ende.
Ich möchte nur einfach diesen Router von außen erreichen und es gelingt mir nicht. Weder über OpenVPN Connect für Windos noch für Android. Verbundenn ist der Router mit einem Raspberry, auf dem OpenVPN installiert ist. Das alles funktioniert auch, wenn ich statt des TP-Link eine Fritzbox einsetze. Nur nicht beim MR6400.
Folgende Meldung kommt auf meinem Smartphone:
Wieso warnt der mich wegen des Zertifikates? Das wurde doch von mir im Openvpn-Bereich erzeugt und ist mit Inhalt des auf dem Client importierten Konfig-files. Als Dyndns Account habe ich eine Adresse bei NO-IP.
Die client.ovpn sieht wie folgt aus:
client
dev tun
proto udp
float
nobind
cipher AES-128-CBC
comp-lzo adaptive
resolv-retry infinite
persist-key
persist-tun
verb 3
remote blablabla.hopto.org 1194
<ca>
</ca>
<cert>
</cert>
<key>
-----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----
-----END RSA PRIVATE KEY-----
</key>
Weitere Infos kann ich gern übermitteln.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
4miranda
Zuletzt bearbeitet: