TP-Link Powerline Adapter wird nicht erkannt

Buchecker

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein PC (Window 7 Ultimate 64 bit) erkennt meine TP-Link Powerline Adapter nicht.

Kurz zur Anschlusssituation: Am Adapter (TL-PA4010P) ist ein Wechselrichter angeschlossen, da eine direkte Verbindung mit dem PC nicht möglich ist (anderes Gebäude).

Die Adapter finden sich untereinander. Wenn ich den 2. Adapter mit meiner Fritzbox (7270 V3) verbinde, zeigt sie mir beide Adapter und den Wechselrichter (denke ich) im Netzwerk an.

Schließe ich den 2. Adapter jedoch an meinen PC an, meldet Windows immer nichtidentifiziertes öffentliches Netztwerk und die Netzwerkdiagnose sagt, dass die LAN-Verbindung über keine gültige IP Konfiguration verfügt.

Ich habe beide Adapter hier im Haus angesteckt und die Fritzbox darüber mit dem PC verbunden. Diese Verbindung wurde sofort erkannt.

Ich bin leider absoluter Laie was Netzwerksachen angeht. Woran könnte es liegen? Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Daniel
 
Kann es sein das Du an Deinem Rechner eine feste IP vergeben hast die aber nicht im gleichen Bereich liegt wie die die Dir Dein DHCP Server zuteilen will?
 
Danke für deine Antwort. Eine feste IP habe ich eigentlich nicht vergeben. Wie macht man das?
In den Adaptereinstellungen ist IP-Adresse automatisch beziehen bei IPv4/6 eingestellt.

Ich habe im Netz noch weitergesucht, aber keinen Lösungsansatz gefunden.
Würde euch die Info von ipconig /all weiterhelfen?

Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben