TP-Link Router (Archer C7) - "BT" und "aMule Settings" unter "Offline Download"?

Nukleus

Lt. Junior Grade
Ich habe heute den TP-Link Router Archer C7 bekommen (original und neu, von Amazon).

In den Einstellungen gibt es unter "Offline Download" etwas zu "BT" (BitTorrent) und "aMule Settings".
Unter letzterem ist die IP "91.200.42.46" (Lookup) mit Port "1176" fest voreingetragen.
Dieser Eintrag lässt sich auch nicht entfernen, nur gegebenenfalls ändern.

Da ich sowas vom vorherigen TP-Link Router nicht kenne, frage ich mich natürlich, was es jetzt damit auf sich hat und wie und warum da gerade diese IP-Adresse (aus der Ukraine) eingetragen ist? Aus den Infos, die kommen, wenn man auf das Fragezeichen klickt, kann ich bezüglich der Herkunft keine Schlüsse ziehen. Was ist also davon zu halten und wie sollte damit aus Sicherheitsgründen umgegangen werden?

Ich habe die "Offline Downloads" über den Schalter "Status" ausgeschaltet und verlasse mich drauf, dass das reicht. Die IP kann ich wie bereits geschrieben nicht rausnehmen und das Ändern auf z.B. "0.0.0.0" ist nicht möglich.

Ich habe nicht vor, den Router mit irgendwelchen Torrent-Aufgaben zu betreuen, während der PC aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher, dass der router fabrikneu ist und nicht refurbished?

Zurück
Oben