Crageth
Ensign
Hey Leute, folgendes Problem:
Meine Oma hatte plötzlich kein Wlan mehr und kauft auf gut Glück einen neuen Router, hat selbst aber keine Ahnung und hat mir nichts davon gesagt. Nun war ich heute da und hab alles angeschlossen, 3x überprüft, alles richtig.
Folgende Komponenten:
-Rechner mit Win7 Professional 64bit
-Router: TP-Link TL-WR841ND
-Modem: Turbolink AR860E1-B V2 (ADSL 2+ Modem Annex B/U-R2; Versatel)
-Splitter: Versatelbox NT1Plus-Split (hoffe das ist der name, sonst steht hinten nicht viel drauf)
Modem und Splitter sind beide ca 9 Jahre alt (ja ungelogen) und der Router ist eine Woche alt
Anschlüsse sind wie in dem Beilegeheft.
Die direkte Modem-Rechner Verbindung funktioniert (wobei es mich wundert dass der Rechner mir sagt dass ich mit mehreren Netzwerken verbunden bin), aber sobald ich den Router dazwischenschalte und die beigelegte Installations-CD starte will nix mehr gehen. Ich komme in der CD auch nicht sonderlich weit.
Ich kann gerade mal den Router auswählen (Ja, ist der richtige) und dann steht da erst Anleitung wie man alles anschließt und dann kommt der Text zur Internet-Konnektivität. Dort sagt er mir dann, dass die IP-Adresse nicht vergeben werden konnte. Den genauen Wortlaut hab ich gerade nicht parat, aber das ist es so ca.
Danach kann ich nix mehr machen bis auf zurückgehen (wo ich ja bisher nur den Router auswählen konnte) oder die Installation vollständig abzubrechen.
Auf die IP-Config komm ich gerade nicht so einfach, wie gesagt, in der Wohnung meiner Oma und nicht bei mir und ich hab nicht dran gedacht.
Hoffe ihr könnt mir mit dem vorliegenden Informationen helfen ^^
Meine Oma hatte plötzlich kein Wlan mehr und kauft auf gut Glück einen neuen Router, hat selbst aber keine Ahnung und hat mir nichts davon gesagt. Nun war ich heute da und hab alles angeschlossen, 3x überprüft, alles richtig.
Folgende Komponenten:
-Rechner mit Win7 Professional 64bit
-Router: TP-Link TL-WR841ND
-Modem: Turbolink AR860E1-B V2 (ADSL 2+ Modem Annex B/U-R2; Versatel)
-Splitter: Versatelbox NT1Plus-Split (hoffe das ist der name, sonst steht hinten nicht viel drauf)
Modem und Splitter sind beide ca 9 Jahre alt (ja ungelogen) und der Router ist eine Woche alt
Anschlüsse sind wie in dem Beilegeheft.
(ja musste reinschauen weil ich langsam daran zweifel ob ich beim thema netzwerk überhaupt noch irgendwas richtig mache)...
Splitter verbunden mit dem Modem, Modem und Router über Wan- und Lan-Anschlüsse, Rechner auf einen der Slots per Lan, Wlan hab ich garnicht erst getestetDie direkte Modem-Rechner Verbindung funktioniert (wobei es mich wundert dass der Rechner mir sagt dass ich mit mehreren Netzwerken verbunden bin), aber sobald ich den Router dazwischenschalte und die beigelegte Installations-CD starte will nix mehr gehen. Ich komme in der CD auch nicht sonderlich weit.
Ich kann gerade mal den Router auswählen (Ja, ist der richtige) und dann steht da erst Anleitung wie man alles anschließt und dann kommt der Text zur Internet-Konnektivität. Dort sagt er mir dann, dass die IP-Adresse nicht vergeben werden konnte. Den genauen Wortlaut hab ich gerade nicht parat, aber das ist es so ca.
Danach kann ich nix mehr machen bis auf zurückgehen (wo ich ja bisher nur den Router auswählen konnte) oder die Installation vollständig abzubrechen.
Auf die IP-Config komm ich gerade nicht so einfach, wie gesagt, in der Wohnung meiner Oma und nicht bei mir und ich hab nicht dran gedacht.
Hoffe ihr könnt mir mit dem vorliegenden Informationen helfen ^^